Ich denke, es kommt extrem drauf an, wie man FB nutzt. Ich habe wirklich nur echte Freunde dort, mit denen ich auch sonst Sachen unternehme. Ich nutze es hauptsächlich, um mit Freunden aus der ganzen Welt in Kontakt zu bleiben. Ich habe gemerkt, wie sich dies für mich vereinfacht hat, da E-mail Adressen, Telefonnummern etc. sich regelmässig geändert hatten. Ich bin mir absolut bewusst, dass ich auf FB absolut gläsern bin und poste somit nichts, was nicht von mir aus die ganze Welt erfahren darf. Ich kann aber auch jeden verstehen, der nicht auf FB ist.
Prinzipiell ist es aber halt immer mehr Teil von der heutigen Gesellschaft. Ich habe mich vor 11-12 Jahren auch noch vehement gegen das Handy gestellt. Heutzutage habe ich nur noch ein Handy und kein Festnetzanschluss mehr. Trotzdem nutze ich es immer noch sinnvoll und habe es während der Arbeitszeit ausgeschaltet.
Meiner Meinung nach soll jeder selber entscheiden. Da ich aber hier niemanden persönlich kenne, werde ich auch niemanden im FB adden bevor ich sie kenne. Ich bleibe aber hier erhalten.