Und langsam kommt der Winter...

Xcelerate

Master of Desaster
Moin Moin!

Schön langsam kommt der Winter, und zu dieser Jahreszeit ist bei mir hier nicht an Biken zu denken (soooo viel Schnee, yipiii!).

Aber irgendwie muss man sich im Winter ja auch fit halten, und da geh ich halt laufen, mach ein wenig Hanteltraining und - natürlich - viel Skifahren.

Und nun würd's mich halt mal interessieren, was ihr so macht. Vielleicht bringt ihr mich ja auf neue Ideen.

Im Prinzip: Ski-Langlauf - nur fehlt´s fast immer am Schnee... Sonst auch: trotzdem Biken; Laufen - zur Not auf die Rolle. Was mir inzwischen richtig Spaß macht ist "Nordic Walking", also Wandern mit betontem Stockeinsatz (böse Zungen nennen das "Kampfwandern"). Man muß sich halt damit abfinden, daß etwa jeder Vierte die originelle Frage stellt, wo man seine Ski gelassen hat...

Original geschrieben von Gr@mps
... Man muß sich halt damit abfinden, daß etwa jeder Vierte die originelle Frage stellt, wo man seine Ski gelassen hat...
:lol:
so aehnlich geht's uns beim skitourengehen:
'koennt's euch ka liftkarten leisten?'

Na ja ich geh fix ein mal in der Woche Tennis spielen(eigentlich viel zu selten aber mehr kostet zu viel :( ) Dann werd ich auch noch biken gehen, bei uns in Wien gibts so wie so ned sehr viel Schnee:( :mad: Wenn man zufällig einer liegt dann werd ich halt ein bisschen snowbiken gehen. Oder vielleicht auch snowboarden auf irgendeiner wiese...
Ansonsten noch in den Schulferien Snowboarden

Serv's!!!

@Tommi, wo in Wien wohnst du denn und was für Touren fährst du

Also, ich fahr jetzt noch meinen Trainingsplan fertig (ca 18h/Woche) mehr geht zZ eh nicht, weils ja dunkel wird.
Ab dem 26. Okt. oder so (10 Tage schulfrei) mach ich noch ein "Trainingslager" mit viel GA1 (125-155 Puls)

Im WInter dann vor allem Lauftraining, aber jetzt schon kleine abendliche Läufe (20-40 min) zur Gewöhnung, sonst hast im WInter dauernd Muskelkater von den längeren EInheiten. Und natürlich Krafttraining (Bauch/Rücken/Beine) zu Hause/FitnessCenter. Und nicht zu vergessen:
Snowboarding/Carving und Fußballspielen (nicht so toll, aber ur lustig)

CU
The BikeMike

Also ich komm aus Klosterneuburg wie man eh sieht.....

NA ja MTB mach ich mehr hobbymässig. Also ohne Trainingsplan und fixen Trainingseinheiten. Im Moment geht sich eigentlich nur aus am Wochenende einmal biken und dann vielleicht noch mal unter der Woche.

Fussball hab ich bis letztes Jahr auch in Turnen gespielt aber seit dem ich mit dabei ein Band eingerissen hab lass ich es.

Wir können aber trotzdem uns mal treffen für eine gemütliche MTB Runde....

Serv's!!!
Klosterneuburg ==> Kahlenbergdorf, Babenberger-Strecke vom MTB-Wienerwald.
Kennst du die?
Wie alt bist du denn eigentlich?
Ich bin 16, schau aber jünger aus (MTB hält jung, Tipp für die "Oldies" unter uns)

CU vielleicht bald :D :D
The BikeMike
P.S.: Wie lange Touren/Trainingseinheiten fahrst du denn so??

Also wenns ihr im Winter alle weiterfahrts wie gewöhnlich, interessiert mich noch wo. Im Wald is nicht geräumt und ab 15 cm Schnee is dann ja schon echt hart noch sinnvoll zu fahren. Und auf der Straße? Eine Eisplatte und -> Abflug!

@axel: Den "Liftkarten-Spruch" kenn ich auch schon gut. Ich könnt mich immer wieder über diese Typen aufregen, die glauben sie sind jetzt gaaaaanz lustig.

@xcelerate:
die auswahl der (fahrbaren) strecken ist schon stark eingeschraenkt. aber es ist so aehnlich wie beim skitourengehen; je besser du die verhaeltnisse kennst umso schoener werden die abfahrten. :)
bei euch wird's aber schneemaessig ja doch ein bissl wilder ausschauen als bei den meisten anderen hier, bei uns ist ein halber meter schon viel und soviel schnee liegt bei euch ja noch mitte mai, oder?
:D

Hm, ja, ein halber Meter is hier der Durchschnitt.
Bis mitte Mai is übertrieben. Es is schon noch Schnee, aber nur mehr echt seeeehr hoch oben. :D

Zurück