und linux ist doch *******.

evil_rider schrieb:
also mein windoof lief letztens 22 tage durch ohne murren, das soll linux erstmal nachmachen.

:lol:

Manche Leute sind so einfach gluecklich zu machen ...

Code:
$ uname -msr
Linux 2.4.22 i686
$ uptime
 10:11:23 [b]up 195 days, 16:37[/b],   1 user,   load average: 3.17, 3.01, 2.78

gage_ schrieb:
Code:
$ uname -msr
Linux 2.4.22 i686
$ uptime
 10:11:23 [b]up 195 days, 16:37[/b],   1 user,   load average: 3.17, 3.01, 2.78

Gar keine Kernelpatches in der Zeit? Und was ist das fuer eine Bude mit dem Load? 2-CPU? 4-CPU? Oder doch nur 1-CPU mit etwas Last? (Sieh vom Load ja fast aus wie der mtb-news.de Server :rolleyes: )

Gregor, nein bitte nicht antworten ... es sei denn du bist lieb zu mir :D

/r

Ist eine Dual-XEON 2.4GHz Box, auf der "ein paar" Sprachkanaele (Asterisk PBX) fuer ein Telefon-gestuetztes Transaktionssystem terminiert werden :)

Aufgrund der Positionierung der Kiste im Netz sind Updates aus Sicherheitsgruenden weniger relevant, und Reboots will man natuerlich auch vermeiden .. bei vielen Datenbank- und Application-Servern sieht die Lage aehnlich oder schlimmer aus ;)

Aber auch wenn es ein Indikator fuer mangelnde Pflege ist, zeigt es doch dass die Systeme klaglos ihren Dienst verrichten ... und da ist auch bei 20, aehm 200 lang noch nicht Schluss :D

Wenn ich kein Radfahren kann und ständig auf die Fresse falle, geh ich dann zum nächsten Profi hin und werf ihm an den Kopf, daß Radfahren der letzte shice ist?

selig sind die geistig Armen

wing

Ach ja, evilchen, schau dir mal diese Liste an und sag mir, wieviel Windowssysteme du da zaehlst ...

Aber du hast schon Recht, Linux ist da ja auch nicht bei ;)

/r

Bei Linux und vielen anderen Betriebsysteme faengt nach 497 Tagen die Uptime wieder bei Null an (siehe Netcraft FAQ). Ich hab nicht im Code nachgeschaut, schaetze aber das liegt daran dass sie hundertstelgenau in einem (32bit) long int gespeichert wird ..

Zurück