Und noch ein 29er: Scott Scale 29er

oli_muenchen

24 - 36 - 48
Bike der Woche
Bike der Woche
Mehr als ein Bild habe ich noch nicht gefunden:

img_4717.jpg

War bei der Präsentation der Modelle 2010dabei.

Zumindest ein bisschen Text dazu gibt's

Langsam springen auch die großen Bikefirmen auf den Zug auf...

Zuletzt bearbeitet:
wow ,
geiles teil ,der reifen hinten geht ja verdammt knapp am sattelrohr vorbei !!!
kommt das rad auch in deutschland in die läden und was wird das wohl kosten ???

Hier ist es im Shop zu finden. Ich bin ernsthaft um überlegen mir auch ein 29er fürs nächste Jahr zu kaufen. Selbstaufbau kommt für mich nicht in Frage, also soll es schon eins von der Stange sein.
Auf der Scott Seite ist es nur im US Bereich zu finden. Zwischen Sattelrohr und Reifen scheint jetzt auch mehr Platz zu sein:daumen:!

Gruß Lotte

Zuletzt bearbeitet:
in der aktuellen bike seite 10 rechts im telegramm steht dass die dinger jetzt doch auch in Deutscheland erhältich sein wird ....

Wo hast du das Teil bestellt? Weißt du zufällig was es wiegt?

29er.Gruss.The.Vars.Molta

Bestellung läuft bei Bike-Border. Auf der Scott Seite steht 11,9 kg. Ich hab noch einen coolen Blog gefunden und dank Googleübersetzer;) liest sich auch portugiesisch ganz gut. Siehe http://projeto29brasil.blogspot.com .Hier findet man sogar die Geometriedaten vom neuen Scott Scale 29er und auch Infos über andere 29er.

Gruß Lotte

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das sehe, haben die die Umwerferanlenkung nach oben verlegt und brauchen somit Platz hinterm Sitzrohr. Zwar ist die Geschichte damit schmutzgeschützt, allerdings bieten sich nun weniger Tuningoptionen als beim Prototyp. Schade eigentlich. Sonst isses ja eine solide Basis für eine Rennfeile.

Ich nicht,als wenn ich es geahnt hätte :D

Heute morgen standen 2 Scott vor´m Laden und eins war tatsächlich mein Scale.Werde es jetzt erstmal zusammen/umbauen.Die Deoreteile durch XT ersetzen und WCS Lenker/VB/BE in weiß,mal sehen wie es aussieht.
Bericht folgt dann,kann zur Zeit eh nicht fahren,Haselnuß blüht :(.

gruß...

jo , bilder würde ich auch gern mal sehen !!!
auf jeden fall ist das sattelrohr jetzt geknickt um freiheit zum reifen zu schaffen ! das war bei den ersten rädern glaub ich nich so !!!
aber ich finde es sehr schick und fürn scott is der preis okay !!!

noch mal ne frage da ich keine geometriedaten habe , wie gross seid ihr und welche rahmengrösse habt ihr bestellt ???

Bilder reiche ich gerne nach.Habe es gerade aus dem Karton geschafft,hoffe das ich Samstag zum montieren komme.Warte auch noch auf Teile.
Bin 1,82, RH -L-

Laut Scott ist es wohl schon komplett ausverkauft,in allen Größen :(

Good News, bin grade angerufen worden: Meins ist da und fertig zusammengebaut; muss es nur noch nach der Arbeit abholen. Bilder gibts dann heute abend.

@ mcscotti: In L bei 176cm (keine Sorge; is Absicht ;) )

Ich hab heute in der Mittagspause ein Paket bekommen :)!

IMAG0123.jpg

Gleich mal ausgepackt...

IMAG0128.jpg

und siehe da ......

IMAG0132.jpg

Ich glücklich und 1,72 in Größe M !:daumen:

Gruß Lotte

weiss nich mit welcher grösse man da besser fährt ich glaube das überschneidet sich so bei 1,75m !!! ich würde eher die M nehmen wegen der optik !!!
aber super schickes rad und sogar gut ausgestattet was mann so sieht !!!
was habt ihr denn so bezahlt für das 29er lebensgefühl !!!

Zurück