Undefinierbares Dämpfer Knacken

Registriert
26. Dezember 2021
Reaktionspunkte
252
Ort
Heidelberg
Guten Tag zusammen,

seit geraumer Zeit gibt mein Dämpfer ein Knacken von sich.

Dies passiert fast nie im fahrbetrieb aber ich kann es reproduzieren wie man im Video sehen kann. Das Knarzen kommt nur vor, wenn ich das Fahrrad hochhebe oder von unten drücke. Die Sattelstütze ist es nicht, da dass Geräusch auch beim Drucken von unten an den Rahmen vorkommt.


Dämpferaufnahmen habe ich geprüft, gereinigt, gefettet und wieder zusammengebaut.

Es scheint mir so als ob der Dämpfer selbst das Geräusch verursacht. Jemand schon ähnliche Geräusche gehabt? Hilft da ein Dämpferservice?

Danke und viele Grüße
Wilhelm
 
Guten Tag zusammen,

ich habe das Problem gelöst. Ein abgeschnittenes Stück Kabelbinder hat sich zwischen Rahmen und Kettenstrebe verirrt und das Geräusch verursacht.

Viele Grüße
Wilhelm
 
Zurück
Oben Unten