Undichte X0 Trail

akastylez

TrAiLrOcKeR
Moin zusammen,

meine X0 Trail hat keine 500Km drauf und nun kommt unten an den Kolben das DOT raus welches beim fahren dann an die Scheibe kommt und die Bremswirkung um ein vielfaches schwinden lässt. Hat jemand ähnliche Probleme? Ich war mit meinem Bike über die Jahre in CZ und habe das bike liegend im Auto transportiert, kann es davon kommen? Dürfte aber eigentlich nichts ausmachen.

Grüße
Seb

die lage macht nix. ggf. ist (war) das bike sehr kalten temperaturen ausgesetzt (gewesen). das kann dazu führen, dass sich die dichtungen zusammenziehen und DOT austritt. sollte aber nach anständiger reinigung und normaltemperaturen nicht mehr auftreten. sifft das zeug immer noch raus?

Da waren 4Grad Plus... ich musste auch mehrmals anhalten die Beläge ausbauen, diese und die Scheibe säubern damit ich überhaupt noch bremsen konnte.. ja.. sifft noch immer raus.

Es kann hinten auch Kondenswasser/Restwasser eines Waschganges sein. Trockne Kolben und Beläge mal gründlich, klemme ein Stück Papier dazwischen und halte die Bremse via Gummiband am Hebel eine Nacht lang unter Druck. Wenn am nächsten Morgen Spuren von Bremsflüssigkeit zu sehen sind, ist sie sicher undicht.

Ja...ist noch vorhanden. Wollte im Grunde nur wissen ob es was mit dem liegenden Transport zu tun hat. Kondenswasser oder Wasser vom Waschgang kann ich ausschließen..ich weiß ja wie Dot riecht.

Zurück