Undichter Fox am Nerve XC

Bisher war ich bei mir immer erstaunt wie gut der Druck haelt (war's vom Motorrad anders gewohnt) und habe somit nach einiger Zeit garnicht mehr nachgemessen. Werde ich nach den naechsten Touren nochmal machen um zu checken ob der Druck immer noch stabil ist und hier rueckmelden...

Servus
habe aktuell auch gleiche Probleme mit dem RP23. Suppt seit gestern Öl raus ohne Ende. Hab das Bike von Votec seit Oktober 2009, bisher immer nur leichten Ölfilm was normal sein soll, aber gestern hats da Öl rausgedrückt wie Sau, man konnte das gut sehen da auch Luftbläßchen mit rausgedrückt hat, wie geblubbert.
Nun, hab mich entschlosen den Dämpfer auszubauen und meinem Händler heut zu geben, der kann das auch reparieren/warten. 2-3 Wochen kann ich nicht warten, hab nächste Woche nen Marathon, da dreh ich durch......Werde dann nachträglich bei Votec anfragen ( mit Bilder und Händlerrechnung )ob sie sich an den kosten beteiligen da Garantiefall, ansonsten hab ich halt Pech gehabt, ist mein Risiko
Mal schauen wie es weitergeht.....

Grüße
Keks

Update...
Mein Händler hat bei Toxo angerufen,
die sagen, das währe kein defekt !
Der Rahmen oder Hinterbau hätte eine größere Verwindung gehabt
und nun währe das Öl das für die Schmierung des Kolbens zuständig ist
halt in diesem Maße ausgetreten, auch in diesem großen Maß unbedenklich, aha
Toxo meine Einsenden eh so ne Sache momentan, völlig überlastet, mind 3 Wochen muß man rechnen, wow....

Mein Händler hat den Dämpfer zerlegt, also undicht scheint er nicht zu sein, hm alles Trocken innen.
Er schraubt ihn wieder zusammen, macht ein wenig Öl fürs Schmieren rein.
Ich schau ob am Rahmen was locker ist und bau das Teil wieder ein.
Bin dann auf die nächsten Testfahrten gespannt.....

Grüße

Servus

So mein Dämpfer wird Morgen mal wieder auf de Reise zu Toxoholics gehen :-( Ich hatte ja schon vor längerer Zeit geschrieben das der Dämpfer nun an Luftdruck verliert nach dem er bei Toxoholics war. Komisch war es das der Dämpfer zwischen zeitlich mal wieder dicht war :confused: nun hab ich wieder nach einer Tour ca. 30 - 50 PSI Druckverlust. Ich hoffe mal das die Reklamation schnell über die Bühne geht, da die Hauptsaison ja vorbei ist.

Hatte denn auch schon jemand Probleme mit dem Luftdruck?

Gruß Alex

Zurück