Unfreundliche Rennradler !!!

Also bei uns in Österreich im Raum Wien entlang der Donau wo man genial Rennrad fahren kann, ist mir das auch schon aufgefallen. Das Rennradfahrer nicht grüßen wenn man am MTB sitzt. Weiß auch nicht warum?
Mich überholte mal ein Rennradler der ca ca. 0,1 km/h schneller führ als ich. Ich grüßte ihn (obwohl ich meine das der, der überholt zuerst grüßen müsst? muss aber natürlich nicht) er sah mich nur verwunder an. Es kam kein muh oder mäh!? Nach seinen Blich könnte er sich gedacht haben " kenn ich den warum grüßt er mich".
Also ich glaube schon das wenn man schon nicht selber andere Radfahrer grüßt, sollte man doch zumindest im Stande sein zurück zu grüßen.
Das ist gute Erziehung!
 
Dazu meinen Senf:

Mountainbiken ist ja ursprünglich ein Bergsport.
In den Bergen grüsst man sich üblicherweise beim Kreuzen auf schmalen Wegen.
Ergo, geht das freundliche Grüsse ins Fleisch und Blut über. Logisch oder?

Rennrad ist Sport auf der Strasse.
Als Automobilist sehe ich auch selten grüssende Autofahrer.
Ergo, NICHT Grüssen kann gar nicht gelernt werden.
;)

Zudem - Je näher bei Städten - je weniger wird gegrüsst.



cu RedOrbiter
www.Trail.ch

.
 
naja,..man sollte son thema nich überbewerten,ich grüsse auch nicht immer weil ich meine augen woanders habe,sonstwo.

ich sehs nicht so tragisch,warum auch?*schulterzuck
 
komisch, ich war samstag mit dem mtb unterwegs und mich haben alle rr gegrüßt :D liegt das jetzt an meiner rennradhaltung am Mountainbike? :lol:

Aber mal zur Sache. Ich seh das mit dem Grüßen nicht so eng.

coffee
 
Ok, Shops und Rennradler sind mal wieder behandelt worden. Zeit für den nächsten Hunde- oder Walker-Thread!
 
Okay, Wanderer also auf Wiedervorlage im Mai.

Polizeikontrollen? Hm... Keine eigenen Erfahrungen. Aber ich rede immer gern auch über Dinge mit, von denen ich keine Ahnung habe.
 
Motorradfahrer... am Samstag bei unserer ersten großen RR-Tour in diesem Jahr sind wir in der Ortschaft mit 35-40 kmh quatschend zu viert nebeneinander gefahren... da hat uns doch glatt ein uns überholender Moppedfahrer gegrüßt!

Oder wars geschimpft? War eher eine drohende Faust... :lol:

Bye.
 
Er hat recht.
Ich habe s mir abgewöhnt RR-Fahrer als Erster zu grüßen ( wenn ich auch auf Selbigen unterwegs bin wohlbemerkt ). Schätze 80 % grüßen nicht zurück - da habe ich es aufgegeben. Antworte nur noch auf einen Gruß.

Gruß ( an alle )
Sramx9
 
Im Wald und auf den Trails grüße ich Jede/n. Als Rennradlerin aber achte ich genauestens darauf, ob der Entgegenkommende weiße Socken trägt und einen italienischen Rahmen mit Campagnoloausstattung nicht unter Chorus fährt.

(Muss ich den Ironiemodus ausschalten? Ich hoffe nicht...)
 
Stimmt, die Rennradler sind extrem unfreundlich. Der letzte, den ich gesehen hab, hat mich sogar beschimpft: "Fahr doch auf der Straße du Arsch, ich will hier in Ruhe kacken"
 
die die rennradler nicht grüßen (selbst wenn man als MTB fahrer aufm renner unterwegs ist) wird eben auch nicht zurückgegrüßt und wenn einer mitm plattem am rand steht einfach dran vorbei gefahren, wie es diese spezies eben auch tut. damit ist das doch erledigt und keiner muss sich ärgern
 
Ich muss aber Fairerweise auch dazusagen, dass ich bis jetzt noch keine ernsthaften Probleme hatte bzw. auch einmal unfreundlich war, nachdem sich sone Presswurst nach Überholung im Windschatten festgesaugt hat. Ich glaub es passt den meisten einfach nicht in den Kram, von einem Jungspund mit Fixie und Jeans überholt zu werden.

;-)
 
Zurück