Unfreundliche Rennradler !!!

danke - ich wollte gleich essen.
kotz.gif

smile.gif

..."Haufen"weise fahrende Gruppen, die auf lautes Pfeifen und rufen nicht reagiern...
Das hört sich nach einer grölenden Horde an:D
Aber im Ernst, wenn einer hinter mir auf dem Radweg rumflötet oder ruft, mache ich auch spontan keinen Platz, wozu denn, es gibt ja Klingeln:daumen:
Da reagieren die Leute halt eher drauf.
Auf dem Fußballplatz reagiert man auf Pfeifen und Rufen.

Der Nikolauzi

was soll man dazu sagen? nur so macht rennrad fahren spass ?!?
ich bin früher auch viel in einer "horde" gefahren. das gegröle aus einer solchen ist im prinzip nichts anderes, als das gegröle von jeder anderen horde (fußball, betrunkene, etc.)

am besten mitgrölen und spass dabei haben.

Sorry,wenn`s gegen Kinder geht ,hört der Spaß auf!!!

Steppy

gepflegter als dreckverkrustete wollknäuel sehen rasierte beine schon aus.man munkelt sogar das die damenwelt eher auf "glatte" typen steht als auf urmenschen,wer hätte das gedacht.
egal,ich fahre mit brust/beinpelz mtb und rr.ausserdem besitze ich keine klingel an meinen bikes ausser an meiner kneipenmöhre und wer mir sinnlos im weg steht wird angeschnauzt.trotzdem frage ich jeweils das "feindliche" lager ob ich helfen kann,wenn ich ein problem/panne bemerke.
grüssen tu ich nur wenn mich jemand so anschaut als würde er einen gruss erwarten oder ich werde selber gegrüsst.da grüss ich dann auch zurück,bin ja höflich.
aber mal ernsthaft:mir ist diese grüsserei total wurscht...ich kann nicht verstehen wie man sowas ernstnehmen kann.
spiesser...:-)

beine rasieren sich nur frauen,schwuchteln,transen und halt rr-fahrer.

*hüstel*,...ich bin 190cm,130kg,unter anderem auch kampfsportler,rasiere mir auch die beine (unter anderem sag ich mal),..in welcher gruppe würdest du mich denn dann einordnen?:D

tipp:

sag bloss nix falsches!!:D

Warum müssen Rennradler auf kurvigen Straßen (+ hoch und runter) zu zweit nebeneinander fahren? Mehr Adrenalin ("Werd ich heute angefahren?") oder einfach, um ein Verkehrshindernis darzustellen?

Wir fahren zu manchen Trails auch auf der Straße hoch, aber bei PKW- oder LKW-Verkehr würde uns nicht im Traum einfallen, nebeneinader zu fahren und alle zu behindern! Aber wenn ich dann bei Rennradlern hupe, bekomme ich Flüche und geballte Fäuste zurück...
Sehr freundliches Völkchen, diese Rennradler. :rolleyes:

naja,würde der autofahrer beim überholen den vorgeschriebenen sicherheitsabstand zum biker einhalten,könnte er in 90% der strassen bei gegenverkehr auch dann nicht überholen wenn alle hintereinander fahren,da die strassen zu schmal dafür sind.der radler plus sicherheitsabstand ist ja auch so breit wie ein auto...

naja,würde der autofahrer beim überholen den vorgeschriebenen sicherheitsabstand zum biker einhalten,könnte er in 90% der strassen bei gegenverkehr auch dann nicht überholen wenn alle hintereinander fahren,da die strassen zu schmal dafür sind.der radler plus sicherheitsabstand ist ja auch so breit wie ein auto...

Und wenn die Straße eh schon schmal und kurvig (ergo keine langen Strecken einsehbar) sind, soll ich mich also bei 2 RRlern nebeneinander komplett auf die Gegenfahrbahn begeben, damit ein u.U. entgegenkommendes Fahrzeug voll in mich reinfährt? Unsinn!
Soll ich den kompletten Berg mit 20, max. 30 km/h hinter der RRlern herfahren? Nein danke.

Ich sehe KEINEN vernünftigen Grund, als Radler auf der Straße nebeneinander herzufahren und somit ein Verkehrsrisiko und eine Verkehrsbehinderung darzustellen. Da tut auch der gesetzl. Sicherheitsabstand nichts zur Sache.

@tom_sandl:

Also das nächste Mal erspar uns bitte deine "Entdeckungen". Ich hab keine Lust meine Tastatur voll zu :kotz: Schei$ Putzerei! ;) :D

Ist wie beim Motorrad fahren. Habe mich immer gewundert warum BMW Fahrer nicht grüßen, sind halt Weicheier die nicht von Ihrer Griffheizung loslassen können/wollen. Fahre auch Rennrad und MTB, aber mit dem grüßen ist mir neu. Mir wäre es lieber, wenn mal jemand anhalten würde bei ner Panne-ach ja das mit den Tit.en hatten wir ja schon.

Ich sehe KEINEN vernünftigen Grund, als Radler auf der Straße nebeneinander herzufahren und somit ein Verkehrsrisiko und eine Verkehrsbehinderung darzustellen. Da tut auch der gesetzl. Sicherheitsabstand nichts zur Sache.
ja doch,aber wenn sich der autofahrer korrekt verhalten würde müsste er tatsache auf die andere spur wechseln.natürlich ist es bis zu einer gewissen pulkgrösse vorgeschrieben hintereinander zu fahren...ach du hast mich doch verstanden!;)

setz dich mal auf ein rr und fahr mal 200 km am stück hinter einem her am besten alles flach und ga1. da hast irgendwann die schnauze voll und bist froh mit jemanden zu quatschen. ergo wird nebeneinander gefahren.

deine äußerungen sind einer der gründe warum ich rr viel im ausland fahre, da sind die menschen entspannter und nicht so engstirnig. in keinem anderen land macht radfahren auf der strasse weniger spaß als in deutschland.

... also, dass man mit rasierten Beinen bei Frauen voll viel Erfolg hat, kann ich nur bestätigen, mach ich nämlich schon seit ich 14 bin ;-)

Ach ja, die 26Zoll Triathleten grüßen, oder?

für Rennradfahrer hab ich ein paar müde Reisnägel übrig!

Am besten im Handyfunkloch schön verteilt - denn volltötel haben keinen Ersatzschlauch dabei!

Und wenn die Straße eh schon schmal und kurvig (ergo keine langen Strecken einsehbar) sind, soll ich mich also bei 2 RRlern nebeneinander komplett auf die Gegenfahrbahn begeben, damit ein u.U. entgegenkommendes Fahrzeug voll in mich reinfährt? Unsinn!
Eben - Also, daninter bleiben.

Soll ich den kompletten Berg mit 20, max. 30 km/h hinter der RRlern herfahren? Nein danke.
Ist dein Problem. Was können die Radfahrer dafür, dass Du so ein breites Verkehrsmittel benutzt?

Ich sehe KEINEN vernünftigen Grund, als Radler auf der Straße nebeneinander herzufahren und somit ein Verkehrsrisiko und eine Verkehrsbehinderung darzustellen.
Ich schon.

Da tut auch der gesetzl. Sicherheitsabstand nichts zur Sache.
Siehst Du, die Gründe lieferst Du doch selber.

Zurück