Beim Umbau meines 2014er Radon Slide 160 von SRAM X9 2*10 auf Shimano XT 1*12 komme ich mit der Einstellung der Schaltung auf keinen grünen Zweig.
Mit der Einstellung der Zugspannung gibt es aber große Probleme. Selbst wenn ich den Zug soweit entspanne, dass ich erst mit dem zweiten mal Drücken vom kleinsten auf das zweit kleinste Ritzel komme (Gang 12-11) schaltet es ab dem 10./9. Gang immer wieder zwei Gänge auf einmal (trotz sanftem Druck). Das größte Ritzel erreichen ich mühelos, trotz der geringen Zugspannung.
Das passt für mich nicht zusammen, als hätte ich zu viel 'Schaltweg' auf dem Trigger.
Habe ich hier einen Denkfehler?
Was könnte nicht passen?
Danke für eure Hilfe!
- Schaltauge scheint nicht verbogen und ist unverändert (kein direct mount soweit ich das verstehe).
- Microspline Freilauf wurde ersetzt.
- Laufräder und Kurbel sind non-boost. (Kettenlinie)
- Umschlingung und Endanschläge sind eingestellt.
Mit der Einstellung der Zugspannung gibt es aber große Probleme. Selbst wenn ich den Zug soweit entspanne, dass ich erst mit dem zweiten mal Drücken vom kleinsten auf das zweit kleinste Ritzel komme (Gang 12-11) schaltet es ab dem 10./9. Gang immer wieder zwei Gänge auf einmal (trotz sanftem Druck). Das größte Ritzel erreichen ich mühelos, trotz der geringen Zugspannung.
Das passt für mich nicht zusammen, als hätte ich zu viel 'Schaltweg' auf dem Trigger.
Habe ich hier einen Denkfehler?
Was könnte nicht passen?
Danke für eure Hilfe!