Unrunde Scheiben Louise FR ??

Hallo Leute,
hab mir vor ner Woche ein Paar Louis FR drangeschraubt.
Ganz blöde Frage. Ist es normal das die Scheiben leicht unrund laufen (ca 1 -1,5 mm)? Oder hab ich Sie irgendwie falsch montiert. (Laufrad: Mavic Crossroc).
Danke für die Anworten. Bin Scheibenbremsen Neuling und eher HS 33 erprobt.

Gruß,

Olli

Einen minimalen Schlag haben die Scheiben fast immer - aber nicht in der beschriebenen Größenordnung. "Normal" sind vielleicht 0,1mm. Es könnte bei dir aber auch an der Nabe liegen, vielleicht ist die Auflagefläche nicht plan. Am besten du tauschst mal die Bremsscheiben von vorne nach hinten (und umgekehrt), wandert das Problem mit, dann liegt es an der Scheibe - bleibt es, dann liegt es an der Nabe.

normal ist das auf keinen fall. das dürfte sich auch in ziemlichem schleifen äußern nehme ich mal an. meine hat zwar ohne schlag auch geschliffen aber das hatte wohl andere gründe. hast du die scheibe vielleicht ungleichmässig angezogen? mach sie nochmal los und zieh die schrauben über kreuz mit dem genauen drehmoment nochmal an!

das tauschen der scheiben von vorne nach hinten und umgekehrt wird nichts bringen da die FR vorne ne 185er scheibe und hinten ne 160er hat!

das tauschen der scheiben von vorne nach hinten und umgekehrt wird nichts bringen da die FR vorne ne 185er scheibe und hinten ne 160er hat!

Pardon, da hat sharky natürlich Recht (auch wenn's ne 180er vorne ist und keine 185er...)!! Hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Also: vergiss die Sache mit dem Scheiben tauschen einfach wieder.

thanks @shakry!!

Danke für die Tips.
Hab nochmal alles ausprobiert, bin genau nach Manual vorgegangen Drehmoment und so weiter ....
War beim Händler: Ergebnis Scheibe hat fatalen Höhenschlag = Umtausch.

Hallo,