Unsere GT´s im Einsatz

Tach, habe heute mal spontan das trailcenter rabenberg getestet. war wie erwartet top, kann ich nur empfehlen :daumen:





 
Urlaub 2013 :love:



Ort: Riva del Garda



Fahrräder: Ketzereien (seit Jahren mal ohne GTs):(



Meine Leihräder, da meine Ketzerei einen Rahmenbruch hatte :heul:





Tja, jetzt stellt Ihr Euch die Frage, was sucht das dann hier??

Ganz einfach. Es gab ein kleines Mini-GT-Treffen am Gardasee. Nichts ahnend in Riva läuft einen GT-Hinterland mit angetrauter GT-Maus über den Weg.



Eine gemeinsamme Ausfahrt durfte dabei auch nicht fehlen.



Abends stimmten wir uns dann schon mal auf das Harztreffen ein.



Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen.
 
Letzte Woche war ich mit meinen Jungs in Großbrittannien, genauer in Surrey.

Nicht jeder assoziiert England mit Radsport, aber man sollte das mittlerweile tun. Wo in den letzten Jahren, und ich bin seit 20 Jahren regelmäßig in Großbrittannien, kaum ein Radfahrer zu sehen war, sieht man mittlerweile auch unter der Woche Radfahrer und auch Radfahrerinnen. Scheint richtig en vogue zu sein. Gefahren wird primär auf der Strasse, da die Zugangsrechte auf den unvorstellbar grossen privaten Landbesitz ein komplexes Thema sind ("Foothpath", "Bridleway", "no horses" etc.).

Und wer meint daß es dort flach ist, der irrt. "Nicht hoch" heisst keineswegs "flach", wahrlich nicht. Anbei einige Bilder aus meiner Frühstücksrunde, die Jungs haben lange geschlafen.
Variante 1 waren 42km mit 800hm
Variante 2 waren 30km mit 500hm
Beides auf der Strasse.

Fangen wir mal mit der Strasse an. In Surrey, wo ich war, gibt es wie fast überall in England Nebenstrassen, die hierzulande als Feldweg durchgehen würden, dort aber entspannt mit 60-80km/h befahren werden. Abgesehen davon daß ich da mit meinem Familienvan ordentlich geschwitzt habe heisst das halt auch, daß man es bergab nicht unbedingt laufen lassen kann. Der grobe Strassenbelag tut seinen Teil dazu. Dennoch gilt: "Lane driving is sh$$$, lane riding is fun".

Das Licht am Ende des Tunnels




und der Weg dahin




Wie gesagt, "zweispurig" und auch auf Autonavis drauf. Das hat ein Kollege aus dem Wohnwagennachbarland auch geglaubt und an ähnlicher Stelle ein Schild "not suitable for heavy goods vehicles" ignoriert. Das Bremspedal ignorierte er begab auch, seither hat mein Flite eine Abschürfung, mein Ellbogen auch und sein Caravan ein Rücklichtglas weniger.

Unabhängig von solchen Begebenheit, die auch Briten auf die Palme bringen weil komplett unnötig und selten, lohnt sich der Weg.

vorbei an der "Duke of Kent School"




gibt es immer wieder wunderbare Ausblicke in die Landschaft




Man kommt durch zersteute Dörfer




und an herrlich gelegenen Kirchen vorbei



(Gegenüber der Kirche von Abinger Common ist ein Pub mit ganz vielen Bänken zum Draussensitzen, unter der Woche fast komplett leer)


um letztendlich wieder "daheim" einzurollen




und die Runde entspannt am Bachufer zu beenden.




Fazit:
England lohnt sich auf alle Fälle fürs Rennrad
Dort ist es nicht flach (21% auf 800 Meter !!!)
Besser mal die breiten Reifen aufziehen (25mm)
ein GPS mitnehmen
Touren vorher aus diversen Tourenportalen ziehen

Ach ja, so teuer ist es auch nicht, 1 Pint = GBP 3,40, in Edinburgh habe ich letztens 1,80 gezahlt. Denke das Beispiel der Universalwährung ist recht anschaulich.

So long!
 
Ach ja, da hatte ich ja auch noch was...

Frühstücks-Kleinstadtrunde





da hinten ist Wien

am Horizont lassen sich noch die beiden Klötze des AKH erahnen...

na, wo isser?




da isser ja...


Grüße
Chris
 



GT LTS am Walchensee. Sehr schönes Gebiet.
 

Anhänge

  • mtb.jpg
    mtb.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 13
So, noch der Nachtrag der vergangenen Woche:

Dienstag Abend schell noch auf den Blomberg:



Der Lars war zu Besuch, nur leider ohne GT.

Am Mittwoch unterhalb des Soiern, knackige Tour mit einigen Irrwegen und 1500HM auf ca. 50km. Eine "echte" Alpentour eben mit Tragepassagen, Alm, Butterhirschen (Kühe) und allem drum und dran.















Und am Donnerstag noch die Runde durch das Schronbachtal zum Sylvensteinsee:

Schronnbach:



Anderer Bach mit Gumpen:



Sylvensteinsee:



Und Trails:



Gruß, Gerrit
 
Ja, ich wohne hier.

Ja, traumhaft hier!!!!!

Nein, ich schäme mich keineswegs!:D;) ("Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück", oder so)

Es wurde ja beim Treffen schon darüber geredet, das Ganze evtl. mal zu uns in den Süden zu verlegen. Bin grad schon unverbindlich am abklären, ob das mit fester Unterkunft usw. auch so wie gedacht funktionieren würde, Touren sind ja genug und für jeden Geschmack/Könnens- und Konditionsstand vorhanden. Aber da wird es dann sicherlich einen Extrathread für geben, Frrrrange stand ja auch zur Debatte, oder eben wieder Harz, da gibt es noch sooo viele (fahrbare) Trails zu entdecken.

Gruß, GErrit
 
Nabend zusammen,

so, gestern war er also gekommen, der Tag der Entscheidung. Das Wetter war schön, deshalb hieß es testen, ob das neue Radl im Stall bleiben darf ... Da der Rahmen "eigentlich" ne Nr. zu klein ist, hab ich letzte Woche mal drangeworfen, was rumlag, um ne Eindruck vom 18 Zöller zu bekommen. Und gestern hab ich dann in Gerrits Tourenrepertoire stibitz (der werte Herr musste ja arbeiten) ...

Bilder leider nur vom Qatschomaten:



Und siehe da, macht dummerweise Spaß und ich befürchte, es darf bleiben und ich muss es doch vernünftig aufbauen...

Für den Nachwuchs ist gesorgt: vor der Hütte gibt GT Altmetall auch ein schönes Spielzeug für die ganz Kleinen ab
xyxthumbs.gif
, naja zumindest bis der Herr Papa sie vertrieben hat ...



Grüßle aus dem Süden, Tony
 
Hi zusammen,

also wenn wir das in die großen Berge verlgen können, dann zieh ich die Kandidatur zurück. Das mit der Weltherrschaft wird bis dahin wohl sowieso nicht klappen:))

Und Franken läuft auch nicht weg!!!! Mach mers halt a Johr späder....

Viele Grüße

peru



Es wurde ja beim Treffen schon darüber geredet, das Ganze evtl. mal zu uns in den Süden zu verlegen. Bin grad schon unverbindlich am abklären, ob das mit fester Unterkunft usw. auch so wie gedacht funktionieren würde, Touren sind ja genug und für jeden Geschmack/Könnens- und Konditionsstand vorhanden. Aber da wird es dann sicherlich einen Extrathread für geben, Frrrrange stand ja auch zur Debatte, oder eben wieder Harz, da gibt es noch sooo viele (fahrbare) Trails zu entdecken.

Gruß, GErrit
 
Na da ist der nächste ja im Titanfieber. Glückwunsch Toni zum Kauf.

Ich war gestern ein wenig Grenzgänger.



Lang, lang ist es her....



Heute sind es dafür prima Radständer mitten im Wald :D

 
Als ich Geenzgängeg las, musste ich an die denken, die nüscht hatten...;)

Schöne Bilder, danke!

Die VorOrga für das nächste Treffen läuft, also steht dem Süden theoretisch nichts im Wege (außer der Demokratie)

Gruß, Gerrit
 
So, heute wieder unterwegs gewesen, traumhaftes Wetter. Es ging zur Aueralm, nette 45km und 900HM. Der Lars ist nämlich zu Besuch, leider wieder ohne GT, aber egal, in seinem tiefsten Inneren.... egal, wir hatten Spaß.





Und der Blick von der Aueralm, wo sich heute scheinbar jeder zweite Münchner hinbewegt hat:rolleyes:



Übrigens gibt es da einen neuen Weg:



so sah der noch im Frühjahr aus:





(ok, Bilder sind etwas älter, was aber nichts an der Sache ändert...)

Gruß, Gerrit und Lars
 
Zurück
Oben Unten