Unsere GT´s im Einsatz

2ue5q1t.jpg

hübsch! bei dem gelb bin ich mir noch nicht sicher wie ich es finde, aber der rahmen ist sehr fein. ist aber nicht der von peter, oder?

Eigentlich wollte ich euch hier von meiner schönen Tour heute berichten. Der bevorstehende Montag und die damit einhergehende Arbeitswoche zwingen einen nahezu zur "aktiven Entspannung". Die ganze Welt schreit förmlich nach einer Tour.
Es war eigentlich ein sehr schöner Tag.

Zunächst ging es durch kleine Tunnel und schnelle Wiesentrails dem Wald entgegen.

Auf den saftigen Wiesen musste der ein oder andere Apfel dran glauben.

Verrückte Welt, Krokuse Anfang September. Zerbrechliche Welt.

Kurz eine Pause einlegen, Shirt und Helm wollen Frischluft, das Rad ein wenig unbeschwerte Freizügigkeit und der Fahrer ein wenig Ruhe vom Stress.

Denn was folgte ist klar, Trails! Zunächst sehr schnell, den Renntrieb fördernd.

Dann hochwärts über hinterlistigen Schotter, der seinen Namen eigentlich gegen "Steinbrocken" eintauschen sollte.

Es folgte der technische Teil. Kleine schmale Holzbrücken. Abrutschen oder Verfehlen, nein danke!

Aber auch größere Exemplare gab es zu überwinden.

Wenn auch das Vertrauen in diese Konstruktionen ein wenig unausgeprägt war. Zu Recht.

Und wie oben schon erwähnt, war es eigentlich ein sehr schöner Tag. Eigentlich nur deshalb, weil ich heute abend erfahren musste, dass mein Bruder in die Intensivstation eingeliefert worden ist, nachdem man ihn mehr tot als lebendig in seiner Blutlaache liegend gefunden hatte.
Fast alle Knochen des Schädels sind mehrfach gebrochen.
Aus.

Hey Tewje,
das mit deinem Bruder ist ja schrecklich :eek: Ich hoffe es geht ihm derweil besser. Gute Besserung....

Nach so einer Nachricht fällt es mir ja fast schon schwer, was über deinen eigentlichen Beitrag zu schreiben, aber deine Bilder sind einfach genial und haben eine einzigartige Stimmung. Ich freu mich jedesmal, wenn du welche postest und würde sie am liebsten alle in original haben.

Lieben Gruß und viel Kraft

Nicht nur deine Bilder sind atemberaubend, die darauf folgende Nachricht verursacht ähnliches. Leider im traurigen Sinne. Ich wünsche dir und deiner Familie unheimlich viel Kraft, um diese schweren Tage zu überstehen.

wow sowas ist heftig und kann einen echt diverse wochen lang den letzten nerv und lust rauben. aber hoffentlich wird alles gut und dein bruder kommt ohne bleibende schäden davon. ich drück den hier:daumen:

so nun mal zurück zum thema. hab heute mal versucht mit dem talera durchn wald zu rollern.

ergebnis 1:

den versuch das rad als quasi crosser aufzubauen ist mehr als geglückt

ergebnis 2:

39:18 geht auf der straße für grundlage gut, flacher wald ebenso...für knackige anstiege wirds hart....ergo hinten werden noch 2 zähne mehr kommen oder vorne 2 weniger

ergebnis 3:

speedmax taugt nur bedingt im herbstlichen wald, aber weibchen hat am rad 1,9er z-max die ich wohl wechseln werde

ergebnis 4:

meine selbst aufgebautes vorderes lr geht bestens. dann warte ich noch auf die hinteren speichen für das "neue" hr.

in der hoffnug ich bekomme den spaß dann auch so hin wie vorne

ergebnis 5:

alfine kurbel bleibt wegen hervorragender steifigkeit

ergebnis 6:

der herbst kann kommen und low cost fetzt:D

Anhänge

• DSC02802.jpg
    DSC02802.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 58
  • DSC02801.jpg
    DSC02801.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 34
  • DSC02810.jpg
    DSC02810.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 37
  • DSC02813.jpg
    DSC02813.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 37
  • DSC02814.jpg
    DSC02814.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
hübsch! bei dem gelb bin ich mir noch nicht sicher wie ich es finde, aber der rahmen ist sehr fein. ist aber nicht der von peter, oder?

Das Gelb ist sicher etwas kraeftig. Zuvor hatte ich es mit einer gelben Judy SL aufgebaut. Damit wirkte es, durch die siberne Krone und die schwarzen Faltenbelaege, etwas neutraler. Aber die Duke funktioniert einfach super. Bleibt also vorerst mal.

Der Rahmen ist uebrigens nicht von Peter. Vielmehr ist der das Ergebnis eines Schusses ueber den Teich den ich schon vor langer Zeit abgegeben habe.

oliversen

Eigentlich nur deshalb, weil ich heute abend erfahren musste, dass mein Bruder in die Intensivstation eingeliefert worden ist, nachdem man ihn mehr tot als lebendig in seiner Blutlaache liegend gefunden hatte.
Fast alle Knochen des Schädels sind mehrfach gebrochen.
Aus.
:eek: Wie ist den das passiert?

Jedenfalls auch von mir baldige Besserung!

Auch von mir aus der Ferne ein "Gute Besserung und baldige, vollständige Genesung" und Dir und Deiner/Seiner Familie viel Kraft für die aktuelle und kommende Zeit.

Danke!
wie es passiert ist, kein Ahnung, Amnesie und nullkommanull Indizien für das Eine oder Andere geben genug Raum für Spekulationen. Naja, Freitag lange OP, wird schon; irgendwie.
Janikulus, danke dir für die Erklärung! :daumen:
Obwohl ich den letzten Teil vom Satz gar nicht so genau wissen wollte....:eek:

Gestern Abend habe ich mit Pelmeni bei einem Bier den Sonnenuntergang am Hamburger Hafen genossen. Schön war´s - und vielleicht ja schon der Abschied von den lauen Sommerabenden.

3903746504_ee257da46f_o.jpg

3903746622_b2436474d5_o.jpg

Vorsicht, kein GT! ;-)
3902966891_a1be5a0a5f_o.jpg

Ich war vom 02. bis 09.09 am schönen Bodensee, ein wenig Unterwegs, und natürlich auch auf der Euro- Bike in Friedrichshafen.:daumen:
Leider geht die schöne Zeit immer soooo schnell vorbei.

Anhänge

• Bild 076.jpg
    Bild 076.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 45
  • Bild 063.jpg
    Bild 063.jpg
    60 KB · Aufrufe: 79
  • Bild 066.jpg
    Bild 066.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 50
  • Bild 074.jpg
    Bild 074.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 48
  • Bild 110.jpg
    Bild 110.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 44
heute wieder die heimatrunde durchn wald. langsam machts spaß...erst recht wenn man an nem 10%er nen carbonrenner überholt trotz wurzeln und mörderübersetzung.

so langsam wird herbstlich.

Anhänge

• DSC02836.jpg
    DSC02836.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 36
  • DSC02838.jpg
    DSC02838.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 38
  • DSC02834.jpg
    DSC02834.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 57
  • DSC02827.jpg
    DSC02827.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 49
Schöne tour um den Drachenfels in Königswinter, die leider in einem Felgenplatzer endete.

Anhänge

• img1481.JPG
    img1481.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 46
  • img1501.JPG
    img1501.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 56
Beim Runterbremsen im trail schon gemerkt das die Hinterradbremse rhythmisch anfängt zu schleifen. 5m vorm Ende kamm der große Knall und die Felgenflange sah aus wie ein Schweinchenringel. Kollege kann zurück und fragte ob auf mich jemand geschossen hatte :)

Will gar nicht wissen wie so etwas endet wenn man mit 30-40 km/h Unterwegs ist. Ich hatte etwa Schritttempo und mich hat es nur zur Seite geschubst. Man denke an den Voigt bei der tour de france.

Zurück