Unterkunft in Puerto de la Cruz - Teneriffa

Registriert
31. Oktober 2005
Reaktionspunkte
11
Wir planen einen 10-tägigen Bike-Urlaub in Puerto de la Cruz (Teneriffa). Kann uns jemand eine Unterkunft empfehlen, die "Bike-geeignet" ist?

Wir sind zu dritt, haben eigene Bikes dabei und werden wohl nur und ausschießlich radeln. Folgende Punkte wären uns wichtig:
  • sichere Unterbringung für die Bikes, also entweder verschlossener Fahrradkeller oder Bikes mit im Zimmer (sind uns nämlich lieb und waren teuer)
  • Übernachtung/Frühstück pro Nase&Nacht sollte/darf bis max. ca. 30-35 Euro kosten
  • Lage in der Nähe von Zentrum bzw. lokaler Bike-Station (m.W. am Busbahnhof) wäre gut, muß aber nicht unbedingt
  • ideal wäre ein Zimmer/Appartment für 3 Personen

Der erste Punkt in der Liste ist wohl der wichtigste, denn ein verdrecktes MTB mit ins Zimmer nehmen wird evt. nicht in jedem Hotel gerne gesehen.

Hat da jemand Empfehlungen, am besten natürlich aus eigener Erfahrung?
 
Hallo,

das Hotel San Borondón (Wikimapia) erfüllt wohl deine Bedingungen. Ob die jetzt 3-Bett-Zimmer haben, weiß ich nicht.
Ein großer Vorteil dieses Hotels ist, dass man spontan am günstigen Abend-Buffet teilnehmen kann, man braucht also keine HP vorher buchen.
Die Anlage ist soweit ganz nett, auch ein Swimmingpool ist vorhanden.
Es ist ziemlich nah am Busbahnhof und der Bikestation, auch der Strand Playa Jardin ist nicht allzu weit.
Wer Wert auf eine persönliche Atmosphäre und nettes Personal legt, ist dort wohl nicht so gut aufgehoben. Aber wahrscheinlich ist das fast überall auf Teneriffa so!?
 
Hi mali5,
wann wollt ihr kommen? Im Moment ist vor dem San Borondon eine Baustelle, also viel Laerm!! Ansonsten ist das San Borondon ein schoenes Hotel mit Lage fast im Zentrum. Beim buchen darauf achten dass ihr ins Haupthaus kommt das Nebengebaude ist ein haessliches Hochhaus.
Wir empfehlen unseren Gaesten das Hotel Florasol im Taoro Park. Nettes kleines Hotel mit Bikeraum super Fruehstueck ca. 15 min. zu Fuss ins Zentrum. Taxi bis 22 Uhr 3€ danach 3,50€.
wenn Du mochtest koennen wir fuer dich eine Preisanfrage machen schicke uns einfach ne mail mit den Reisedaten.

un salud Ralf

www.mtb-active.com
 
Danke schonmal für die Tipps, Borondon scheint etwas günstiger im Preis, werde beides mal begutachten.

@Helmut Vogel: Wie geht das im Borondon mit dem Unterstellen von Bikes, gibt es einen abschließbaren Raum oder nimmt man das Radl mit ins Zimmer?

@mtb-active: Weist du wie der Bikeraum im Florasol gesichert ist?
 
Hi mali5,
im Florasol ist der Bikeraum abgeschlossen den Schluesel gibts bei der Rezeption. Im San Borondon wuerd ichs mit aufs Zimmer nehmen. Der "Bikeraum" (Garage) liegt auf der anderen Strassenseite und ist laut Gaesten oefters nicht verschlossen.
Ach ja Flughafen Transfer ist am guenstigsten mit dem Linienbus- Linie 340, Fahrplan www.titsa.com

Gute Anreise
Ralf
www.mtb-active.com
 
Zurück
Oben Unten