Unterschied bei DT Swiss Naben

Hallo

ich bin dabei mir einen neuen Laufradsatz zuzulegen. Der LRS sollte vorwiegend robust, leicht zu warten und nicht zu schwer sein wobei das Gewicht zweitrangig ist. Er soll in einem All Mountain eingesetzt werden. Als Naben würde ich gern welche von DT Swiss nehmen. Zur Auswahl stehen die 240, 340 bzw. 350. Da auch auf der DT Swiss Seite kein direkter Unterschied zu sehen ist (Anzahl der Lager, Qualtität allgemein) wollte ich mal fragen wo genau der Unterschied der Naben liegt und was ihr empfehlen würdet.

Zumal man im Internet auch unterschiedliche Info`s bekommt. Bei Actionsports schreiben sie z.b. das in der 240er HR-Nabe 2 Lager aus Edelstahl verbaut sind (passt zur Beschreibung bei DT Swiss) und in der 340er 4 Lager (bei DT sind auf der Zeichnung im Handbuch meiner Ansicht nach aber nur zwei Lager zu sehen).
Bei Bike-Components wird aber auch die 240er mit 4 Lagern angegeben.
Zum Vergleich habe ich mir jeweild die 135mm /5mm Int. Stand. angeschaut.
Was stimmt denn nun?

Hi

in solchen Fällen würde ich mich ausschließlich auf die Informationen des Herstellers verlassen.
Hier die klare Übersicht zu allen Naben als PDF
Das ist das Maximum an Informationen, was es zu den Naben gibt. Wobei über den Syntax alles erklärt wird.
Und wenn dir das nicht reicht, lass dich beim Händler, der die dir Räder bauen soll, doch einfach zu den Naben beraten. Er sollte wissen, was er verkauft.

Felix

Zurück