Unterschied Code R und Code RS? (nicht RSC)

Zum kürzen reicht m. E. ein scharfes Teppichmesser. Musst halt darauf achten, das der Schnitt sauber im rechten Winkel ist.

Ich gehe mal davon aus, dass Du die neuen, roten Oliven hast. Da wird nicht gepresst. Da werden die Inserts in die Leitung geschraubt. Ich meine mit einem kleinen Torx. Aber davor muss die rote Olive auf das Insert geschraubt werden. Gibt es bei YouTube aber gute Videos von Sram zu. Auch zum entlüften ;)
https://www.bike-components.de/de/Jagwire/Bremsleitungsschneider-Sport-Hydraulic-Hose-Cutter-p34577/
zuerst insert,dann olive...
video ist oben
 

Anzeige

Re: Unterschied Code R und Code RS? (nicht RSC)
Anhang anzeigen 1158323

Beim beschrifteten Bremshebel steckt noch irgendwas Rotes drin? Auch lässt sich der beschriftete Bremshebel im ausgebauten Zustand nicht mehr betätigen/ziehen.

Anhang anzeigen 1158324
Ich kram den thread jetzt nochmal aus, weiß einer nun was der Unterschied zw. den Hebel sind, also warum der eine noch innen was rotes hat. Ist bei mir nämlich genauso und ich bin nicht schlau draus geworden.
 
Der rote Kram ist Bestandteil von Sram Connectamajig. Das ist in OEM Bremsen drin, damit die Bremsen vorbefüllt an Hersteller verkauft und direkt montiert werden können, ohne noch Mal entlüften zu müssen. Ist für dich egal, außer dass du jetzt wohl zwingend diese roten Oliven mit Reinschraubpin brauchst und die alten silbernen Avid Oliven und Pins wohl nicht mehr passen (sollen). Mehr Unterschied gibt es da nicht. Fahre auch eine Code RSC mit nachgerüstetem OEM Hebel - einer mit rotem Teil, einer ohne.
 
Zurück
Oben Unten