unterschied drahjt und street reifen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HemPlChen

streeter
hi leute....wollt mich mal erkundigen wo den jetz der unterschied zwischen draht und faltreifen sind?...ausser das man den falt reifen FAlten kann?

vornachteile`? ich weiß halt nich ob sich die 7 euro pro reifen mehr bei nem maxxis Holy roller lohnen! :mad:

davoZ schrieb:
korrekt.

aber ich find die überschrift nur geil:

:lol: :atomrofel:

Draht ist schwerer, durchschlagsicherer kann ich nicht bestätigen hab noch keinen durchschlag gehabt am Faltreifen. Am Faltreifen hast dafür ne Schicht die MAXXIS Silkworm nennt
The cap ply option provides superior protection against flats and tears by protecting the tire from bead to bead. The cap ply option is used in the RE-Fuse and our Downhill UST tires.

au revoir und frohes schwitzen

alöx schrieb:
:lol: :atomrofel:

Draht ist schwerer, durchschlagsicherer kann ich nicht bestätigen hab noch keinen durchschlag gehabt am Faltreifen. Am Faltreifen hast dafür ne Schicht die MAXXIS Silkworm nennt

au revoir und frohes schwitzen

naja, meistens sind die faltreifen eh für XC oder sehr leichten Freeride ausgelegt, von daher ham die net soviel durchschlagsschutz...(vgl. Maxxis Highroller XC 2.35 / Maxxis Highroller DH 2.5...nagut, natürlich hat der DH ne dickere karkasse....)

davoZ schrieb:
aber ich find die überschrift nur geil:

ach jetz lass den armen kleine halt amal. villeicht isses bei ihm auch so heiß wioe hier ( 32°) und da fällt das denken echt schwer.

oh sry für die überschrift?...so viel scheiß hab ich echt lang nichmehr gepostet...aber bei mir is grad der ventilator ausgefallen...und jetz ab ich hier fast 29° zimmertemperatur und draußen sinds 33 °

Ein Drahtreifen hat kein besserer Durchschlagschutz als ein faltbarer Kevlar Reifen. Das bezieht sich nur auf den Kern im Wulst. Ist der aus Metall, kann man ihn nicht knicken, ist er also nicht faltbar. Ist der Wulst aus Kevlar kann man ihn Falten. Kevlar ist zu dem leichter, soll aber beim DH etwas schneller von der Felge rutschen.
Das hat nix mit dem Durchschlagschutz zu tun.

Aber top Überschrift...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück