Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Haardt schrieb:Ich steh gerade vorm berg: gibts einen Unterschied zwischen Lockout und Pop Loc, oder bezeichnet Rockshox sein System nur als "Pop Loc"?
Und kommt Pop Loc immer mit Lenker-Bedienhebel, oder gibts die auch "zum Runtergreifen"?

) schon geschrieben wurde, lediglich die Lenkerfernbedienung von RockShox. Diese bedient die sog. Motion Control Dämpfung, und die ist das eigentlich interessante. Das ist eine zuschaltbare Druckstufendämpfung, d.h. die Gabel federt nach wie vor ein, aber mit erhöhtem Widerstand (spricht also quasi nur auf härtere Schläge an, wippt bei Wiegetritt weniger und taucht beim Bremsen weniger ein). Die Stärke der Dämpfung ist dabei einstellbar, bis hin zum echten Lockout mit minimalem Restfederweg.Nein, nicht ganz.
Lockout: korrekt.
PopLock: Ist, wie oben (und vor 4 1/2 jahren) schon geschrieben wurde, lediglich die Lenkerfernbedienung von RockShox. Diese bedient die sog. Motion Control Dämpfung, und die ist das eigentlich interessante. Das ist eine zuschaltbare Druckstufendämpfung, d.h. die Gabel federt nach wie vor ein, aber mit erhöhtem Widerstand (spricht also quasi nur auf härtere Schläge an, wippt bei Wiegetritt weniger und taucht beim Bremsen weniger ein). Die Stärke der Dämpfung ist dabei einstellbar, bis hin zum echten Lockout mit minimalem Restfederweg.
Als dritte Variante gibt es noch sog. Plattformdämpfungen, bei denen die Gabel ein gewisses Losbrechmoment braucht, dann aber voll aktiv ist (z.B. Manitou SPV oder Fox Terralogic)
Edit: Zu langsam...
jetzt bin ich aber gespannt, was nicht ganz richtig istNein, nicht ganz.

dass sich das widerspricht, hast du aber bemerkt?Die Stärke der Dämpfung ist dabei einstellbar, bis hin zum echten Lockout mit minimalem Restfederweg.

nicht anders funktioniert auch die MC einheit wenn man sie zumacht. über das gate stellst du das "gewisse losbrechmoment" ein, ab dem die gabel dann aufmachtAls dritte Variante gibt es noch sog. Plattformdämpfungen, bei denen die Gabel ein gewisses Losbrechmoment braucht, dann aber voll aktiv ist (z.B. Manitou SPV oder Fox Terralogic)