Unterschied Magura MT5 MT7

Bei rczbikeshop.com sind die Preise anders als bei rczbikeshop.de

Allerdings war auch mal irgendwo (ich glaube im Schnäppchenjäger-Laberthread) davon die rede, dass dann bei der Bestellung von ein Aufpreis nach Deutschland hinzu kommt oder die Preise ohne MwSt. angezeigt werden?!

Habe da kein Konto, kann es daher nicht überprüfen.

Artikel 5 : Preise
Dank einer IP-Adress-basierten Geolokalisation ist es uns möglich Ihnen die Preise in der Devise und mit dem Mehrwertsteuersatz des ensprechenden Landes anzuzeigen aus dem Sie unsere Webseite aufgerufen haben. Wir möchten gegenüber unseren Kunden eine grösstmögliche Transparanz schaffen und geben uns daher Mühe Ihnen unsere Preise korrekt und inklusive Mehrwertsteuer anzuzeigen. Sollte die Geolokalisation nicht gemäss Ihren Wünschen funktionieren, oder wollen Sie sich unsere Ware in ein anderes Land als das aus dem Sie sich verbunden haben liefern lassen, haben Sie die Möglichkeit mit Hilfe des Menüs ganz oben rechts das Lieferland, die Sprache und Devise frei auszuwählen.

Unsere angezeigten Preise verstehen sich ohne Versandkosten. Die Preise für den Versand werden angezeigt nachdem Sie sich für die Ihnen passende Liefermethode entschieden haben, auf jeden Fall bevor Sie zur Zahlung aufgefordert werden. Sie können auch jederzeit in der Rubrik "Mein Warenkorb" unter dem Punkt "Versandkosten (geschätzt)" einen Kostenvoranschlag simulieren oder unsere Preispolitik in der Rubrik "Versandkosten" nachlesen.

Für alle Bestellungen innerhalb der europäischen Union verrechnen wir die Mehrwertsteuer des jeweiligen Landes in dem sich die Lieferadresse befindet (z.B. 19,6% für Frankreich, 15% für Luxemburg usw.), respektive den luxemburgischen Mehrwersteuersatz (15%) für die Länder in denen wir den erforderlichen Schwellenwert noch nicht erreicht haben.

Die MWSt wird nicht auf Bestellungen mit Zielländern außerhalb der Europäischen Union angewendet (Schweiz, Andorra, Ukraine) oder auf Bestellungen mit Zielländern ohne MWSt, wie z.B. die französischen Überseegebiete DOM-TOM. Die Bestellungen für diese Zielländer werden also ohne MWSt berechnet. Eventuelle, im Zielland anfallende, Steuern oder Zollgebühren sind zu Lasten des Kunden. Bitte beachten Sie, dass die Steuern, Import- und Zollgebühren außerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegen. Wir raten Ihnen, das Zollamt in Ihrem Land zu kontaktieren um weiterführende Informationen zu erhalten.

Wir verrechnen unsere Produkte zu den Preisen die im Moment der Bestellaufgabe gültig sind. Die Ware bleibt im Besitz von NBD S.à.r.l. bis zum Zeitpunkt an dem die Rechnung vollständig vom Kunden beglichen wurde. Wir behalten uns vor un- oder teilbezahlte Bestellungen zu blockieren oder zu stornieren.

Die Preise unserer Produkte können jederzeit und ohne Meldung an die Kunden von NBD S.à.r.l. geändert werden.
http://www.rczbikeshop.de/de/agb-rcz-bike-shop

Bei rczbikeshop.com sind die Preise anders als bei rczbikeshop.de

Allerdings war auch mal irgendwo (ich glaube im Schnäppchenjäger-Laberthread) davon die rede, dass dann bei der Bestellung von ein Aufpreis nach Deutschland hinzu kommt oder die Preise ohne MwSt. angezeigt werden?!

Habe da kein Konto, kann es daher nicht überprüfen.

http://www.rczbikeshop.de/de/agb-rcz-bike-shop

Bei der deutschen Seite sind die Preise inkl. Steuer und bei .com kommen die nochmal oben drauf. Hätte ich das mal vorher gewusst ...

Soo... jetzt ist es soweit... die MT5 muss her... :D

Ich hab mir mal alles durchgelesen und für mich ist die MT5 perfekt... da sie ja zur MT7 nicht viel schlechter ist...

Jetzt nur noch die Frage... : wo kauf ich sie... wo ist sie günstig... ?
Bei RCZ seh ich aber nur die Bremse mit 160 mm Scheiben... griegt man die da auch größer... ?

Danke schonmal...

Einfach etwas warten und ausschau halten...

Vor 2 Tagen gabs bei Rose 203/180/160 für jeweils 83€ das Stück.. war ein Tagesangebot.
Bei Mantel.com gibts die MT5 ohne Scheiben für 150€ inkl. aber auch grad ausverkauft...

Ich würde warten bis RCZ wieder welche auf Lager hat oder ein alternativer Shop... scheinen ja gerade gut zu gehen!

Ja... bei Rose die Aktion hab ich knapp verpasst... :wut:
Mantel.com kannte ich noch gar nicht... das werd ich im Auge behalten... Danke...

Das Problem is nur, dass ich grad ohne Bremse da steh... da ich meine alte verkauft hab...
Und ich eig. am We mit meinen beiden Bikes nach Saalbach will...

Dann werd ich mal paar Tage warten... vielleicht gibts wieder wo ein Schnäppchen...

Hat eigentlich schonmal jemand den MT 7 Magura Hebel nachbearbeitet, damit der Hebel näher an den Lenker kommt?
Habe mal gehört, dass man dazu eigentlich nur das Aluteil hier bisschen abfeilen muss. (Siehe Bild)

Bzw. gibt es das Problem mit dem Saint hebel auch oder ist da ausreichend Hebelweitenverstellung?
Den Druckpunkt kann ich egal mit welchem Hebel trotzdem einstellen oder?
Danke!

Anhänge

• ddd.PNG
    ddd.PNG
    96,9 KB · Aufrufe: 39
Das ist kein Alu, sondern wird Stahl sein. Zumindest scheint das Teil von dem du sprichst verzinkt zu sein. Es soll ja ab nach der Eurobike neue Hebel geben.

Zurück