Unterschied Magura MT5 MT7

Vielen Danke noch mal für die schnellen und hilfreichen Antworten :)
Gutes Timing. Jetzt eben waren sie nicht lieferbar. Das deute ich mal als Zeichen. :lol:

Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist bei mir vorne kein Adapter dran bei einer 203er Scheibe.
Würde also heißen ich bräuchte dafür einen IS -> PM8 Adapter?

Hinten habe ich letztes Jahr von 180 auf 203 aufgerüstet. Könnte dann also den Adapter (bzw. in dem Fall die "Verlängerung", da das System selber ja geblieben ist) entfernen und brauch da dann einen IS -> PM 7 Adapter. Korrekt?

Dann schreib ich die mal an, ob die mir einen Adapter auf PM (6 ist es glaub cih) dazupacken und such mal nach nem Shop, wo es die Adapter sonst günstig gibt, für den Fall das die Holländer nicht so freundlich sind. ;)

Ah stimmt. Nur die PM Version nicht aber IS gibt es als 203er.

Muss noch mal schauen, was ich an meinem Hobel (Swoop 175 2014) hab, aber ich meine PM in Erinnerung zu haben. :(

Bei den Angeboten für 169 Euro sind die Scheiben auch dabei? Außer Im Titel "Storm" steht in der Beschreibung leider nichts. Das wäre dann ja echt etwas günstiger.

Ja, bei mir waren auch die Scheiben mit dabei.

Hey, ich habe an meinem Downhiller die MT5 montiert, und schon von Anfang an vorne einen späteren Bremspunkt gehabt. Ich muss zugeben, dass ich an der Befüllschraube aus Unwissenheit gespielt habe, da ich dachte das wäre die Druckpunktverstellung. Soll ich die Bremse jetzt entlüften, weil ich habe gar keinen Druckpunkt mehr. Ich weiß nicht weiter!

man spielt nicht an der bremse rum wenn man nichtmal in die anleitung schauen kann was man da tut.
ja, darfst bremse entlüften.

beachte die hinweise in der anleitung.

Vorerst letzte Frage, da ja scheinbar schon einige bei dem Hollandbikeshop bestellt haben:
Muss ich im Bestellvorgang eine Notiz machen, dass ich einmal vorne und einmal hinten haben möchte oder wie bekomme ich da in meiner Wunschgröße auch ein Set?
Bei manchen Größen/Varianten steht extra bei "vorne" oder "hinten" aber bei der 203er PM Variante steht nur "vorne/hinten". :spinner:
Weil die Logos und die Verstellschraube sind ja jeweils nur auf einer Seite.

http://de.hollandbikeshop.com/marke...enbremse-mt7-vorne-hinten-203mm-storm-pm6-sw/

Nein, das ist alles die gleiche Leitungslänge. Ob vorne oder hinten bezieht sich eher auf den eventuell beiliegenden Adapter.

ok danke euch beiden :daumen:
heißt also auf beiden sieten ist das logo drauf und wenn ich pingelig bin kann ich die verstellschraube rausdrehen und von der anderen seite wieder rein machen? ;)

PS: hat sich bei dem laden gerade erst mal erledigt da nur noch 1 vorrätig ist :(

Wetten in einem oder zwei Tagen haben die wieder welche?

Ja, auf beiden Seiten das gleiche Logo. Das mit der Verstellschraube habe ich gerade probiert, es geht. Einfach den Sicherungsring runterdrücken, drehen (kann sein, dass er an der Feder hakt), entfernen, den Hebel ziehen und schon kannst du den Rest rausziehen und auf die andere Seite verfrachten.

und bis Di. gibts noch mal 15 % mit dem Code RCZWEB !
hab eben mal nen Set bestellt....billiger gehts ja kaum :)

Habe ggf einmal eine MT5 PM160 von RCZ über falls für irgendjemand Interesse besteht. Hab mir zweimal bestellt VR/HR, hätte allerdings gerne vorne ohne Adapter verbaut was bei der PM6 bei 180er Scheibe nicht geht...
Preis geb ich selbstverständlich 1 zu 1 durch.
Falls das unzulässig ist, bitte löschen.

wenn deine gabel aber nur ne 160er aufnahme hat, und du willst ne 180er scheibe fahren brauchst du do so oder so en adapter? der bremssattel ist doch immer gleich.

Zurück