Unterschied Pedale Time ATAC / Crankbrothers Acid

Wie der Titel schon sagt, wäre ich dankbar für ein paar Erfahrungsberichte bezüglich der Vergleichbarkeit des Klickmechanismus
von TIME ATAC gegenüber denen von Crankbrothers Pedalen.

Hintergund ist folgender:

Ich fahre schon seit Jahren sehr zufrieden die TIME ATAC Pedale, da ich mit den Shimano immer ziemliche Knieprobleme hatte.
Nun möchte ich gerne ein Pedal mit etwas Plattform haben und habe dabei die CB Acid ins Auge gefasst, da ich von den Time Z nicht sehr angetan bin.

Kann mir jemand der schonmal beides gefahren ist, etwas zu den Unterschieden bzw. Gemeinsamkeiten bezüglich der Punkte Ein-/Ausklicken und Bewegungsfreiheit sagen?

ich fahre auch seit 10 jahren time und hatte einen kurzen ausflug zu cen CB. zwar keine acid, aber das system ist ja das selbe. die CB sind im vergleich zu den time vom ein- und ausklicken her viel weicher. der punkt, an dem du bei den time das ein- und ausrasten schön satt und sauber definiert spürst, ist bei den CB im vergleich dazu, als ob du in pudding trittst. es fühlt sich im vergleich zu den time an, als ob sich die dünnen federdrähtchen der CB verbiegen, wenn man einklickt. ich hatte die dinger 6 wochen drauf und hab mir dann, sch... aufs gewicht, wieder time dran gemacht. lediglich die look quartz sind nicht all zu weit von den time weg, etwas weniger satt aber durchaus für den CC einsatz gut, mir gefallen sie besser als die CB

hm.. das hört sich ja nicht soo toll an! Trotzdem danke für deine gute Erklärung.

Ich würde meine eigentlich auch nicht hergeben, aber ich will halt was mit Platform
haben wo ich auch mal ausgeklickt fahren kann und das einzige was es da von time
gibt sind die Z und die machen auch nicht grad den besten eindruck!

wie siehts denn mit der bewegungsfreiheit aus, da ich da mit den shimano immer riesen Knieprobleme hatte?

an die time kommt kein anderes pedal ran, was die bewegungsfreiheit bei gleichzeitig fester führung des fußes angeht. was hast denn gegen die Z? ich fahr sie ganz gern, habe keine probleme damit

Na ja, hab sie noch nicht ausprobiert, aber rein optisch sagen sie mir irgendwie nicht zu.

Hat man denn auch ausgeklickt oder mit Schuhen ohne Clickies einen sicheren festen Stand auf den Z? Daran zweifel ich am meisten.

Zurück