Unterschied Reba SL vs. Reba Race Dual Air

Registriert
4. August 2002
Reaktionspunkte
4
Ort
Osnabrück
Tach,
ich bin bei Actionsport über die Reba´s gestolpert und wundere mich über die Preise und die Artikelbeschreibung !?! Dort gibt es:

1. Reba Race Dual Air 2006 85 mm + Poploc für 349 €

(meiner Meinung nach sind eigentlich alle Reba´s Dual Air !?)

2. Reba SL 2006 100 mm + Poploc für 399 €

(warum ist die teurer ? hat auch noch internes Floodgate !)

ich meinte bisher immer das die Race teurer sei weil sie alles extern einstellbar hat. Das Gewicht ist auch gleich und bei beiden ist der Poploc Hebel dabei.

Bitte klärt mich auf !!!

Gruß sevenofnine
 
:eek: Schade dass noch keiner geantwortet hat...
Mich würde die Frage auch interessieren, da an meinen derzeitigen Favoriten beim MTB-Kauf (neben dem Poison Zyankali) gerade diese beiden Gabeln verbaut sind:

Fatmodul SX03
Radon ZR Team Only schwarz

Sind die nun gleichwertig oder ist eine der Gabeln eindeutig besser? Wenn mich jemand über die Vor- und Nachteile dieser Gabeln aufkären könnte, wäre das super!
Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling, bis jetzt heize ich noch mit einem komplett starren Bike durch die Gegend.
Besonders interessiert mich, inwieweit ich die Federung der Gabeln abstellen kann. Auf der Straße möchte ich den Vortrieb meines Starrbikes natürlich möglichst wenig missen.
Ich wiege so an die 90 kg, falls das bei den Gabeln einen Unterschied machen sollte
 
Hi,

also, in deinem Link zum Radon ist eine Manitou Super Air verbaut.

Der einzige Unterschied bei den REBAs ist eben die interne oder externe Floodgate Verstellung.
Laut Prospekt ist die Race eine Stufe über der SL angesiedelt, aber fragt mich nach sonstigen Unterschieden außer der Farbe.

Allerdings ist bei Actionsports bei der Race, also der theoretisch teureren Gabel, ein preis von 479 EUR durchgestrichen.

Das ist bei der SL nicht der Fall. Es könnte sich also um ein Schnäppchen fpr die Race handeln, die normalerweise 479EUr bei Actionsports kosten würde.

Alles reine Vermutung....

Ich fahr eine SL, auch die ist schon echt geil.
 
Zurück
Oben Unten