Unterschied Ritchey WCS farbig/sw

Hi

die aktuellen Ritchey WCS Zeile haben farbige Streifen. Die warscheinlich älteren Teile haben schwarz-Weiße Streifen.

Meine Frage: gibt es in den Serien Unterschiede? Wie alt sind die s/w Teile?

Unterschiede in der Haltbarkeit/Gewicht?

Der Punkt ist, dass http://www.zweirad-stadler.com/ den MTB Lenker für 40€ und den Vorbau für 50€ im Angebot hat. Beide Teile sind s/w. Alle anderen Shops, welche ich durchgeschaut habe, haben diese Teile für 55/60€ im Programm. Die sind allerdings farbig. Mache ich bei Zweirad Stadler ein Schnäppchen, oder kaufe ich "schlechte" alte Teile?

Auf den Produktfotos sieht man öfter die WCS-Teile mit dem farbigen Logo, bekommen hab ich die Sachen aber auch nur in Schwarz/Weiß.

Denke aber nicht, dass da ein Unterschied ist. Unter dem Gesichtspunkt, dass es an der Qualität nichts ändert ob das Logo farbig oder s/w ist, würde ich da weder groß drauf achten noch Extra-Geld dafür ausgeben.

Mfg|Sulibats

die bunten Farbringe sind einfach die der / des Weltmeisters.

Das is farbe, die das Teil mindestens 0.5g schwerer wird - mehr Unterschied is da nicht.

Torsten

Danke ihr habt mir sehr geholfen. Ist schon komisch, dass die Teile auf der Webseite von Ritchey mit farbigen Logo abgebildet sind, obwohl die anscheinend nur s/w verkauft werden.

Nee, also nur in s/w stimmt so auch nicht. Ich habe vorletzte Woche bei e*** ein Paar WCS-Hörnchen geschossen und siehe da: Bunt! Richtig schön bunt (obwohl ich nie so schnell fahren werde, wie das Teil bunt ist).

Kelme

Richtig.

Deswegen trage ich auf dem Rennrad auch kein gelbes Trickot :)

Is nun aber schon seltsam. Was ist nun - bunt oder nicht bunt?

das bunte is 04er Modell, das andere imho 03er Modell. Hat sich baer nur die Farbe geändert.

Man macht halt etwas auf Dicke Hose mit den Weltmeisterfarben ;)

Torsten

@Airborne oder eher auf dicke Beine :)

Ich hab mir jetzt bei meinem Händler nen 17° MTB Vorbau und nen CC Lenker im Austausch zu meinen Teilen an meinem neuen Bike bestellt.

Mal sehen, ob ich mehr trainieren muss :eek:

Zurück