Unterschied Shimano XT & Saint HT2 Lager?

Farbe. Und das Saintlager hat an der rechten Schale ein längeres Gewindestück als XT/LX/XTR. Wobei es auch Fotos vom Saintlager gibt bei denen die Länge genau gleich scheint. Entweder sind die Fotos gefaked oder es gibt zwei Versionen. Verwenden kannst du aber grundsätzlich alle.

S36X22TOO_D6.jpg


8780_0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es hinsichtlich der Qualität Unterschiede?

Oder wird hier etwa versucht dem Kunden ein umlackiertes Standard-HT2 Lager für mehr Geld anzudrehn?
 
Das Keramiklager ist ein Gleitlager. In den Röllchen. Das ist viel geringer Belastet und hat eine größere Auflagefläche.

Keramiklager machen nur Sinn bei hohen konstanten Drehzahlen, weil da der Schmierfilm versagen würden. Die Keramiklager halten am MTB durch die Vibrationen und Schläge kaum länger als Stahllager. Nur eben leichter. Aber für den Aufpreis ist das was fürs 7kg Bike.
 
Zurück
Oben Unten