Unterschied Steuersatz IS42 1-1/8 Zoll und IS41 1-1/8 Zoll

Hallo Zusammen,

ich habe ein Specialized S-Works Enduro SL BJ 2008 und benötige einen Steuersatz. Jetzt bin ich bei BMO auf zwei verschiedene Steuersätze gestoßen und bin mir nicht sicher, welchen ich einbauen kann. Laut technischen Spezifikationen muss es ein integrierter Steuersatz sein.

Könnt Ihr mir evtl. einen Steuersatz empfehlen oder evtl. nur einen Tipp geben, welchen von den beiden Steuersätzen ich nehmen kann? Bin grad etwas planlos...

Viele Grüße!

Anzeige

Re: Unterschied Steuersatz IS42 1-1/8 Zoll und IS41 1-1/8 Zoll
verlink mal, wo das mit dem "integriert" steht. damit ist nämlich nicht unbedingt IS gemeint, sondern auch oft semintegriert, also ZS.
im specialized archiv hört sich das auch so an
ARCHIV > 2008 > ENDURO SL > ENDURO SL EXPERT
STEUERSATZ
1 1/8" threadless, alloy cups w/ 10mm insertion, sealed cartridge bearing
http://www.specialized.com/de/de/bikes/archive/2008/endurosl/enduroslexpert#specs
cups with 10mm insertion bedeutet "schalen mit 10mm einpresstiefe". bei integrierten steuersätzen wird aber nichts eingepresst. der sitz des lagers ist, wie der name schon sagt, integriert.

verlink mal, wo das mit dem "integriert" steht. damit ist nämlich nicht unbedingt IS gemeint, sondern auch oft semintegriert, also ZS.
im specialized archiv hört sich das auch so an

http://www.specialized.com/de/de/bikes/archive/2008/endurosl/enduroslexpert#specs
cups with 10mm insertion bedeutet "schalen mit 10mm einpresstiefe". bei integrierten steuersätzen wird aber nichts eingepresst. der sitz des lagers ist, wie der name schon sagt, integriert.

Hallo Harfh_Arafat,

ja, es ist genau das Bike mit diesem Steuersatz:

1 1/8" threadless, Campy spec integrated sealed cartridge bearing

Ich wollte gerne diesen Steuersatz kaufen:

http://www.bike-mailorder.de/Bike-Parts/Headsets/Prime-Headset-1-1-8-IS42.html

Weißt Du, ob ich diesen Steuersatz nehmen kann oder muss ich noch etwas beachten oder ausmessen?

Viele Grüße und danke schon mal :-)

was du ausmessen musst, ist der innendurchmesser von deinem steuerrohr. wenn das 42mm sind, dann passt der steuersatz. kann ich mir aber nicht vorstellen, da wie gesagt, von "cups" die rede ist. hast du denn eingepresste lagerschalen oben und unten im steuerrohr oder liegen die lager einfach im rahmen?
woher hast du die angabe "Campy spec integrated" bzw auf welche seite beziehst du dich?

Kannst du denn Lagerschalen sehen bei deinem Rad?
Ich meine auf einem Foto im Internet aus anderem Winkel keine gesehen zu haben, dann wäre der oben verlinkte Steuersatz von Dartmoor passend.

Hmm... Ich glaube da sind keine Lagerschalen eingepresst. Ich gucke mir das morgen noch einmal genauer an und baue die Gabel raus. M. E. sind keine Lagerschalen eingepresst. Die Gabel muss sowieso ausgetauscht werden da ein Riss in dem Gabelholm ist. Ich kann dann auch noch zur Sicherheit ein Bild schicken. Danke Euch schon mal für Eure Hilfe!

Zurück