Unterschied vernachlässigbar?

Na ja was mich stören würde wären die Felgen von Xero!Xero oder Mavic da gibts für mich nur eine Wahl die Mavic (sind Stabiler) die Xero sind für leichte Fahrer geeignet!
Ansonsten würde ich lieber das 999 Euro Angel nehmen!

Ich fahre seit 2 1/2 Jahren ein No Saint Demian und bin zufrieden (außer man bekommt beim Einkauf den Chef in die Finger)!

Meine Freundin fährt seit 1/2 Jahren ein No Saint U2 mit Xero-Felgen und hat keine Probleme (wiegt aber auch nur 50 kg)!

Zum Einsatzgebiet der Fahrräder:

Das Angel für 999 Euro ist ein Straßenbike und auch für leichtes Gelände geeignet!

Das Angel für 1250 Euro kannst du etwas härter rann nehmen!

MfG

Dark :bier:

Original geschrieben von 5KI77
...Ist die 999€ Version sehr viel schlechter oder nur für nen anderen Gebrauch?

Wenn es eines von diesen beiden sein soll, nimm das für 999,-, einen Unterschied wirst Du imho nicht merken!!! ;) Ist beides für den gleichen Einsatzzweck bestimmt, nur das das comp ein bischen besser ausgestattet (LRS, Alu-Teile, Gabel) ist! ;)

@ mission-husky

Du meinst das No Saint Angel XT Bike für 1250 Euro ist besser ausgestattet!
Das No Saint Angel XT Comp Bike für 999 Euro hat die Xero-Felgen!

Beide Bike`s haben die selbe Gabel!

Ansonsten stimme ich Mission-husky zu wenn du nicht gerade zu den Oberen Gewichtsklassen gehörst kannst du das No Saint Angel XT Comp Bike nehmen, vielleicht legst du noch die paar Euro drauf und nimmst die Mavic-Felgen!

MfG

Dark

Original geschrieben von Dark-Shadow
@ mission-husky

Du meinst das No Saint Angel XT Bike für 1250 Euro ist besser ausgestattet!
Das No Saint Angel XT Comp Bike für 999 Euro hat die Xero-Felgen!
Stimmt, war `nen Dreher, Sorry!;) Sollte natürlich "xt" heißen!!!

Original geschrieben von Dark-Shadow
@ Beide Bike`s haben die selbe Gabel!
Steht so in der Beschreibung, stimmt! ...hatte mich aber mehr auf das Bild fixiert, und das sieht mir mehr (beim xt comp ) nach `ner "Pilot" aus, würde ich sagen! ;) ...was imho auch Sinn machen würde!!!

Was heist imho, was heist DP :D

...Sorry!
Imho = heißt übersetzt soviel wie "meiner Meinung nach" oder "meiner bescheidenen Meinung nach" (kommt aus dem engl. und es gibt da ein paar div. Varianten von ;))

DP = Doppel Posting! ... passiert schonmal, daß der Server 2mal das gleiche Posting sendet! ... die meißten ändern dann einen der beiden und schreiben dann DP oder Doppel Posting rein!;)

... was hast Du denn für eine Schrittlänge? ... evtl. kommst Du ja doch mit 20" zurecht!

Das mit dem Rahmen ist schon ********. Das No Saint Angel ist imho :D das am besten ausgestattete bike bis 1000€. Radon, Cube, Stevens, und Canyon haben bis zu dem Preisklasse keine Koplette XT ausstattung.
Kann man bei dem Rahmen was machen? Muss man wohl mit dem Händler ausdiskutieren.
Oder reicht nicht einfach ne hohe sattelstütze. Will eigendlich CC fahren, also Strasse und Schotter/Waldwege.

...Kann man bei dem Rahmen was machen? Muss man wohl mit dem Händler ausdiskutieren.
Oder reicht nicht einfach ne hohe sattelstütze. Will eigendlich CC fahren, also Strasse und Schotter/Waldwege.

Klar, man kann theoretisch schon was machen (Sattelstütze, Vorbau, Lenker...) um das zu kompensieren! ...wichtig ist das man sich auf dem Bike wohlfühlt, nur das ist entscheident!;) ... meß mal Deine Schrittlänge (Buch in den Schritt drücken und vom Boden bis zur Oberkante des Buches messen) ! ...ohne Schuhe!

meß mal Deine Schrittlänge

Also sind so um die 92-93 cm.
Habe auch lange arme (um die 80cm), also würd das nicht so viel ausmachen wenn ich höher sitze. Muss halt noch bequem sein.

Kann ich mich, zum test der Grösse einfach auf irgendein MTB setze was nen 20" Rahmen und die selbe Geo hat? Müsste doch gehen, oder?

Original geschrieben von mission-husky

Imho = heißt übersetzt soviel wie "meiner Meinung nach" oder "meiner bescheidenen Meinung nach" (kommt aus dem engl. und es gibt da ein paar div. Varianten von ;))

Sorry für´s offtopic, aber das konnte ich mir nicht verkneifen:

Husky, willste das jetzt wirklich nochmal hören?? :lol:

nene, imho= in my humble opinion!! ;)

...Also sind so um die 92-93 cm.
Wäre also `nen 21"er, grob rechnerisch
! ...denke das Du mit `nem 20" (evtl. mit verändertem Vorbau/Lenker) klar kommen wirst!

Kann ich mich, zum test der Grösse einfach auf irgendein MTB setze was nen 20" Rahmen und die selbe Geo hat? Müsste doch gehen, oder?
Die Geo`s sind natürlich nie 100%ig identisch! Aber als Hilfe für Dich würde ich das mal machen! Denke das passt schon! ;)

Original geschrieben von Traumfinder

Sorry für´s offtopic, aber das konnte ich mir nicht verkneifen:

Husky, willste das jetzt wirklich nochmal hören?? :lol:

nene, imho= in my humble opinion!! ;)

Aus diesem Grund schrieb ich ja "es gibt da ein paar div. Varianten von ;) ", Peter!!! :D ...genau aus diesem Grund!!! ...und die "holy"-Variante gibts (u.a.) doch!!!;)

Ich denke mal ein 20iger wird dir reichen!
Bei der Bestellung (oder fährste hin?) denen nochmal sagen wie groß du bist, ansonsten sebeln sie dir den Gabelschaft zu kurz!
Bei Straße,Schotter und Waldwegen könntest du eigendlich die Ausstattung des Bike`s so lassen!
Aber Überleg dir nochmal ob du nicht anderen Felgen nimmst,auch besser bei einer HS33!!!
Ansonsten denke ich das du mit dem Bike gut Bedient bist!:D

Zurück