Unterschied xtr - xt (Naben)

A

A-Zippo

Guest
hi,

sagt mal.... wo ist der Unterschied zwischen der xt m730 und xtr m900, sehen völlig identisch aus, alle Teile lassen sich austauschen, die Maße sind gleich?? Laut meiner Waage gleich schwer, und funktion ist mein Eindruck, ist die xt noch besser. Selbst das Innenleben von der Schaltung lässt sich austauschen (von 8 auf 7).

Klärt mich mal auf.

Gruss Zippo

hi,

sagt mal.... wo ist der Unterschied zwischen der xt m730 und xtr m900, sehen völlig identisch aus, alle Teile lassen sich austauschen, die Maße sind gleich?? Laut meiner Waage gleich schwer, und funktion ist mein Eindruck, ist die xt noch besser. Selbst das Innenleben von der Schaltung lässt sich austauschen (von 8 auf 7).

Klärt mich mal auf.

Gruss Zippo

Moin Zippo,

deutlich unterschiedlich sind vor allem die Konen und der Freilaufkörper. Die Nabenhülse hat zB einen gesinterten Einsatz da, wo der Freilaufkörper angeschraubt wird. Der Freilaufkörper selbst hat bei XTR geschliffene Lagerbahnen, bei XT nicht. Die Konen sind bei XTR viel feiner geschliffen und länger, also besser geführt. Wenn ich mich recht erinnere sind die Kugeln auch rostfrei...

Sind halt einige Kleinigkeiten, die da zusammenkommen, vom Finish der Nabenhülsen mal abgesehen.

Viele Grüße,
Georg

Zurück