Unterschied ZAC19 / ZAC2000

chubika

AluGuru, M.o.ESK
Hallo,

kann jemand was zu den Unterschieden zw. den Felgen ZAC19 und ZAC 2000 sagen?
Breite, Aufbau, Haltbarkeit, Gewicht...

Homepage von Rigida ist z. Zt. Offline.

tia
Ciao
Der Frosch
C.

zac 2000 ist halt so ne hohlkammerfelge die nach unten soitzzuläuft haltbarkeit naja bin gestern auf ne bordsteinkante und jetzt is ne schöne delle drin die net raus will. soweit ich weiß soll die zac2000 stabiler sein aber k.a.

zac 2000 ist recht günstig aber m.M. nach nicht übel (keine probleme nach einigen härteren bis harten CC-Einsätzen @ 80kg)

Zac 19er werden (soweit ich weiß) hauptsächlich an Cityrädern verbaut, hab jedenfalls noch kein MTB mit einer gesehen ...

Für die 2000er spricht auch noch, das sie z.B. von KTM für sehr viele Bikes (ultra sport, team edition...) benutzt wird, muss also etwas haltbares sein :cool:

breite ist 24mm an der Bremsflanke, und wie gesagt, recht brauchbar m.M. nach

p.s.:
weiß jemand, wo es die 2000er in Schwarz ohne die olle Bremsflanke gibt?
brr, Discs und Aluflanke :rolleyes:

cu
rasmus

HOL DIR KEINE ZAC 2000 !!!! ich spreche aus erfahrung. Die felge ist zwar übelst stabil (höhen und seitenstabil), aber du wirst NUR durchschlagspannen haben!!! Das ding ist einfach zu schmal, ich hatte auch nen haufen probleme da nen reifen richtig rein zu bekommen (allet probiert, nix hat geholfen). Also wenn du nen 1.8 reifen fährst wirds vielleicht gehen, aber nix drüber. Da würd ich dir lieber ne zac 19 empfehlen (oder ne ganz andere!)

Die 2000er hat einen höheren Querschnitt als die 19er. Beides sind saustabiele Felgen und unschlagbar günstig. Durch die geringe Breite kannst du keine allzubreite Reifen fahren.
Beide gibt es in 26" aber nie in ganz schwarz.

:bier:

Original geschrieben von Pilatus
Die 2000er hat einen höheren Querschnitt als die 19er. Beides sind saustabiele Felgen und unschlagbar günstig. Durch die geringe Breite kannst du keine allzubreite Reifen fahren.
Beide gibt es in 26" aber nie in ganz schwarz.

:bier:

das KTM von meinem Freund hat ganz schwarze ZAC2000, deswegen hab ich ja gefragt! (obwohl, man kann auch mit den bremsflanken leben, wenn noch das orginalpofil drauf ist, und man nicht gerade eine mit einer V-brake benutzte Felge benutzt)

übrigens, ich fahre auf meinen 2000ern 2.1er reifen, und auf dem bike hatt ich noch NIE snakebites (liegt sicher aber auch zum großteil am luftdruck)

und das sie stabil sind, das kann ich bestätigen :)

cu
rasmus

naja, also mit meinen big jims geht das auch recht problemlos, die stabilität von den dingern bereitet mir da mehr sorgen!

also von den zac 19, davon hab ishc schon 2 kaputtgemacht. einmal bei nem bunnyhop der ein klein wenig zu tief war, und einmal bei n3m 25 cm drop, der zugegebenermaßen etwas von einem nassen mehlsack hatte....

also die zac2000 ist unschlagbar stabil, warscheinlich weil sie so hoch ist! in den letzten wochen in denen ich sie hatte (die Doubletrack lag schon zuhause) hab ich mit der nur ******** gemacht. Mit vollspeed auf ne 7ner treppe draufzu und hochgefahren. 7 mal hatts auch pling gemacht, weil der reifendruck arg niedrig war. (aber da hatte ich komischerweise keine durchschläge!)

Hallo nochmal,

danke fuer die Antworten.

Hat noch jemand Bilder oder Links zu den Felgen?

Habe hier nen LR-Satz mit ZAC19 , der ueber Jahre problemlos gelaufen ist.
Wollte mir aufgrund des guenstigen Preises (ca. 13EUR) evtl. mit einer ZAC eine Disk-LRs zusammenstellen. Mit 24mm ist die ZAC19 ja eigentlich auch hinreichend breit (hier z. Bsp. Maxxis MoFo DH 2,35).

Ciao
Der Frosch
C.

hier meine alte zac2000 mit nem 2.1 michelin hot s

Anhänge

• bikehinten.jpg
    bikehinten.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 528
Zurück