Unterschied zwischen Mavic 3.1 USTund 3.01 UST???

Hallo,

kann mir mal jemand den Unterschied beschreiben? Durch einen Online Kauf war eigentlich eine NEUE Mavic 3.1 UST Ausgemacht aber leider wurde diese 3.01 Felge gesendet?
Was ist denn da der genaue Unterschied oder ist Sie Gleichwertig und deshalb kein Grund zur Panik? :confused:

Bedanke mich für eure Mails im Voraus,
MfG

Hallo,

habe das Rätsel wegen den Unterschied gelöst! :lol: :daumen: :lol:

Also die Mavic 3.01er Tubeless ist absolut Baugleich mit der Mavic 3.1 Tubeless. Der unterschied liegt darin, das die 3.01er eine Spezialanfertigung für Cannondale ist. Mit zusätzlich 24 und 28 statt den 32 und 36 Speichen. Meine hat 24 Speichen. Warum weiß ich nicht genau, es könnte wegen Gewicht oder der Leftynaben sein. Bin mir da aber nicht sicher.

MFG

Skywalker99 schrieb:
Hallo,

habe das Rätsel wegen den Unterschied gelöst! :lol: :daumen: :lol:

Also die Mavic 3.01er Tubeless ist absolut Baugleich mit der Mavic 3.1 Tubeless. Der unterschied liegt darin, das die 3.01er eine Spezialanfertigung für Cannondale ist. Mit zusätzlich 24 und 28 statt den 32 und 36 Speichen. Meine hat 24 Speichen. Warum weiß ich nicht genau, es könnte wegen Gewicht oder der Leftynaben sein. Bin mir da aber nicht sicher.

MFG

die 3.01 ist keine spezialanfertigung für cannondale (wer immer sowas erzählt, das gabs auch für bspw. giant) sondern einfach eine oem-felge die ein jahr vor den aftermarket felgen auf dem markt war. mit denen konnte man ust-laufräder einsetzen ohne auf mavic komplettlaufradsätze zurückgreifen zu müssen. das war sozusagen die low-budget-lösung für den oem bereich.

Hallo,

meine Info zur 3.01 habe ich Direkt aus dem Mavic Kundenservice!

Die sollten doch Wissen was Sie Herstellen ?!?

Ausserdem habe ich mittlerweile auch noch einen 3.1er Laufradsatz daheim, konnte aber bis auf die Aufkleber keine Unterschiede Feststellen.

MfG
Skywalker99

Skywalker99 schrieb:
Hallo,

meine Info zur 3.01 habe ich Direkt aus dem Mavic Kundenservice!

Die sollten doch Wissen was Sie Herstellen ?!?

ach du schreck, da hab ich wohl ein cannondale zuhause stehen was mit giant logo versehen ist ;).

ansonsten konnte ich auch bis auf die speichenzahl keine unterschiede feststellen.

Hallo nochmal,

verstehe wirklich nicht die Aufregung wegen dieser Felge? Habe nur das reingeschrieben was mir Mavic mitgeteilt hat.

Wenn du es besser weißt, ist das nicht mein Problem.

An sonsten Happy Trails............

Zurück