Unterschiede Sakreb Platinum zu anderen Baureihen

Dædalus

Traumschwiegersohn
Servus,

hab heute eine etwas seltsame Frage, aber ich hoff, das hält euch nicht vom Antworten ab :D

Ich hab eine Skareb in silber, 80mm Federweg mit SPV vor mir liegen(2004er Jahrgang).
Angenommen, ich wüsste nicht, um welches Modell es sich handelt, was sagt mir, ob es eine Platinum ist? :D
Weil Aufkleber ist keiner drauf, nur "Skareb" und "SPV", am rechten Rohr(aus Fahrersicht) unten zudem einer neben dem blauen Drehknopf: "Rebound Speed".

Danke,

D

das problem is dass es wahrscheinl. ne oem gabel is, gelle?

da blickt kein mensch mehr wirklich durch, da werden elites als super, und super als elites, platinums als comp und weiss der geier was noch verkauft.

wenn die gabel über ne luftfeder verfügt, spv hat und das gewicht einigermassen mit der herstellerangabe übereinstimmt dann isses ne umgelabelte platinum, kann aber auch ne comp mit spv sein...die wär dann schwerer weil mit stahlfeder und ne andere gabelbrücke

Also die Gabelbrücke is definitiv hohl..
am rechten Standrohr unten is ein hellblauer Drehknopf.. oben das rote SPV Ventil und auf der andren seite oben ein schwarz verkleidetes Ventil.

D

ich habe genau so eine (grau,80mm,rotes SPV Ventil ,Feder(?),schwarzes Luft-Ventil) mit meinem cube airmatic zusammen gekauft. Bei mir ist aber noch ein "Super" Aufkleber drauf.

CoAXx schrieb:
ich habe genau so eine (grau,80mm,rotes SPV Ventil ,Feder(?),schwarzes Luft-Ventil) mit meinem cube airmatic zusammen gekauft. Bei mir ist aber noch ein "Super" Aufkleber drauf.

das isses was ich meinte mit:"da blickt kein mensch mehr durch"
freut euch, solang die gabel spv, ne luftfeder und ne hohle krone hat sieht alles nach platinum aus.
ein grund wieso sie die nummer abziehn is um die preise im aftermarkt oben zu halten, zum andern solls bestimmte gabeln nur in bestimmten farben z.b. geben, letztes jahr gabs viele silberne super gabeln, welche es offiziell nich geben sollte...die elite dafuer war silber, also warn alle silbernen super gabeln ploetzlich als elite gelabelt...is bissi :spinner: aber was solls, solang mehr drin is als draufsteht tuts niemandem weg

Hugo schrieb:
solang die gabel spv, ne luftfeder und ne hohle krone hat sieht alles nach platinum aus.

Ich glaube an deiner Erklärung ist schon was dran :daumen:

Ehm woran erkenne ich denn eine hohle Krone? Ausserdem woran erkenne ich denn eine Luftfeder; sind das alle, die neben dem SPV Ventil noch ein zweites Luftventil (schwarz) haben?

CoAXx schrieb:
Ich glaube an deiner Erklärung ist schon was dran :daumen:

Ehm woran erkenne ich denn eine hohle Krone? Ausserdem woran erkenne ich denn eine Luftfeder; sind das alle, die neben dem SPV Ventil noch ein zweites Luftventil (schwarz) haben?

luftfeder ist halt mit luft gefedert. du hast ein ventil zum aufpumpen.
stahlfeder ist halt eine stahlfeder :D kannst keine luft reinpumpen.
ich habe eine skareb comp an meinem trek. ist auch eine oem mit der hohlen krone, lo, drehknopf am holm unten und luftfederung, ergo eine skareb super.
kh-cap

Zurück