Unterschiede Truvativ Kurbeln...

D

Deleted3300

Guest
Hallo Leute...
Ich will irgendwann man wieder eine Aufrüstaktion starten (nach dem Alpencross), da werden meine Kettenblätter sowieso am Sack sein...

Ich hatte mir da folgendes ausgedacht....

Ein Truvativ Giga Pipe Team TI 193g (isis)

Dann ist halt die Frage, welche Kurbeln gut sind und erschwinglich (MÜSSEN SCHWARZ SEIN!)

Da wäre einmal Firex SL mit 640 g (isis)
oder eben Stylo SL mit 625 g (isis)

Nun will ich wissen:

Was kostet der Spaß?

Wer hat Erfahrungen damit?

Ich danke recht herzlich

Reno

ich hab eine firex vierkant. die erste hab ich geschrottet, da ist ein Pedal rausgerissen, hat das ganze Gewinde mitgenommen .... nach viel hin und her den halben Preis als "Kulanz" beim Neukauf bekommen. Dann ca. 1500km damit gefahren, plötzlich Chainsucks ohne Ende, mit neuer Kette noch schlimmer. Die Kurbel scheint ok zu sein, zumindest die zweite. Die Blätter sind nicht das gelbe vom Ei. Liegt jetzt als Ersatz rum, wenn wieder mal Geld in die Kasse kommt, mach ich mir neue Blätter drauf. Achja das Gewicht: angegeben mit 640g, gewogen 684g
Fazit: die Kurbel mag wichtig sein, die Blätter aber auch. Oder wer hat schon eine Zange mit auf Tour um die Blätter wieder gradzubiegen ?????

hört sich ja gar net toll an....

mhhhh.... was für ein Jahrgang war das?

Die neuen sollen ja durch das neue Alu 35% stabiler sein und die Kettenblätter sind ja die selben wie bei der Stylo

Ich bitte um Feedback

Des Lager kostet 109$,was mir zuvile ist.

Die Firex kommen mit 100$, die Stylo 169$.

Was meint ihr zu den Stylo?

Iss der Preis ok ?

Iss die schon wer gefahren?
Danke
Reno

war ne 2001 oder 2002.
Gute Erfahrungen hab ich mit den Ritchey Kurbeln und FSA gemacht, gerne würde ich die Extralite probieren, aber 200.- inkl. Lager für einen Versuch ist mir zu viel, auf der anderen Seite 834g inkl. Lager ... sigh

Und was gibbet es da vergleichbares was nicht zu schwer und stabil ist?

Lager nehm ich denke ich ISIS, welches iss da gut+leicht+"günstig"??

danke
Reno

Laut mtbr.com sind die Innenlager\Das Signature XS der letzte Dreck.
Bei 90% der Leute iss die Lagerung draufgegangen.

neee, lieber net, pfui...

zu den Prodigy XC habe ich verschiedene Meinungen gefunden, aber ist auch net überrragend.

HALLO?

Hat wer ne Idee was sich in der Preisklasse (Komplett Innenlager+Kurbeln) und 200Euro dreht, stabil und leicht ist?
(bitte schwarz...)

Danke

Reno *der ziemlich geschockt ist*

Also so schlechtes hab ich noch nie über die Truvativ gehört.

Die haben eins der betsen Preis Leistungsverhältnisse überhaupt.

Die Stylo ist schon ziemlich gut, um das Geld.

In dem geldbereich wirst du nichts vergleichbares finden.

Danke Türklinke!

Ich glaube dir schon, bloß man will ja immer noch was von anderen Leuten hören...

Welches Innenlager (Isis) würdest du reinmachen?

Danke
Reno

HUHU

Ich selber fahr die Team Stylo Sl (2002) und bin sehr zufrieden. Ich habe die vor kurzem bei Bicycles für knapp 80€ gekauft.

Gruß

HUHu

Yepp genau genommen 79,90 €, dass war im Dezember und es ist die Team Stylo mit schwarze Kurbel silberne Blätter. Ich habe aber gestern schon mal nachgeschaut, die haben die nicht mehr!

Gruß

Zurück