Unterschiedliche Caliper vorn und hinten?

B

Bluberle

Guest
Hoi!

Nächste Frage:

Unterscheiden sich bei den Monos die Caliper vorne und hinten?

Wollte nämlich meine Mono M4 tauschen und einfach nach hinten setzen, sprich, die Leitung mit austauschen.

Nu hat mir aber jemand gesagt, dass sich der IS2000 Caliper von vorne mit dem hinteren unterscheidet.

Stimmt das?

Merci,
Blub!

Bluberle schrieb:
Hoi!

Nächste Frage:

Unterscheiden sich bei den Monos die Caliper vorne und hinten?

Wollte nämlich meine Mono M4 tauschen und einfach nach hinten setzen, sprich, die Leitung mit austauschen.

Nu hat mir aber jemand gesagt, dass sich der IS2000 Caliper von vorne mit dem hinteren unterscheidet.

Stimmt das?

Merci,
Blub!
Ja das stimmt, bei der Hope Mono M4 gibt es verschiedene Caliperausführungen (Nr.: 3, 6, 8 und 11) die sich in ihren Maßen unterscheiden.
Als Beispiel (als Gabel nehme ich mal ne MZ 888 mit IS2000 an) du hast vorne den Caliper-Nr. 8 mit 200mm Scheibe und willst diesen nach hinten bauen, dann kannst du mit Caliper-Nr. 8 hinten nur ne 180mm Scheibe fahren.
Wenn du vorne Caliper-Nr. 3 mit 180mm Scheibe hast, kannst du mit dem hinten nur ne 160mm Scheibe fahren.
Bei Postmountcalipern muss dann noch mit Adaptern kombiniert werden.

Gruss

Man kann auch bei IS-Befestigungen mit einem +20mm Adapter erreichen, daß man Hinten bei mit dem Caliper von Vorne diesselbe Scheibengröße wie vorne fahren kann...

servus,
gibt es eigentlich auch bilder von den einzelnen calipern? wenn ja bitte posten, hab namlich im kopf das hope bei großen scheiben des design immer mit den super langen unterarmen vergewaltigt?
überlege mir ne hope mono 4 mit 200/180 zu holen weil se einfach geil bremst, kann aber nirgendwo bilder davon finden wie des dann aussieht?
mfg freitz

Zurück