Unterwegs mit Marie und dem Franzosen

Uaaahhhh, Morgähn - gut geschlafen?

Naja, mit dem draussen schlafen klappt es bei mir noch nicht so gut. Weiss nicht warum, Angst hab ich keine, aber irgendwas hält mich wach - egal, gute Laune hatten wir trotzdem

20200522_085506.jpg


Frühstück gemacht

20200522_085727.jpg


Sachen gepackt - man sollte sich da nicht vertun, bis man alles wieder unter und entsprechend am Rad verstaut hat, geht doch einiges an Zeit rum. Uns war das egal, wir wollten ja entspannt unterwegs sein, aber für jemanden, der es eilig hat - puh...

20200522_084444.jpg



Lagerplatz kontrolliert - ausser plattgedrücktem Gras nix zu sehen (haben hier Elefanten genächtigt? :D)

20200522_084520.jpg


und weiter ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:
... der Hunger kam.

Wir hatten ja nur marginales Frühstück und wollten im nächsten Ort was Essen - tja, uns ging es gut, also sind wir weitergefahren - immer so, von Ort zu Ort...

Wie ich dann so bin: wenn ich Hunger hab, hab ich Hunger!!! Da mein Lieblingsfotoobjekt aber uuuuuuuuuuunbedingt noch mal an denen hier vorbei (hui, die haben aber mal einen Heidenlärm gemacht - hatten sich wohl viel zu erzählen ;) )

20200522_115324.jpg


und dann noch hier hinauf

20200522_120006.jpg


musste, war ich schon kurz vorm hypoglykämischen Schock bevor wir dann hier

20200522_123658.jpg


endlich was essen konnten. Leider hatte der Schlachter (hmmmh, lecker Mettbrötchen) nichts zu trinken, so dass wir noch den nächsten Supermarkt "überfallen" mussten bevor es dann weiter ging zum

20200522_141732.jpg


Käsekuchen :D . Wir waren ja schon vor einiger Zeit mal hier. Ich weiss gar nicht, wie ich damals ein ganzes Stück geschafft habe ;) - deshalb wurde dies hier (Rhabarber, weisse Schokolade) geteilt. So abgefüllt konnten wir dann den letzten Abschnitt in Angriff nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... sie kann es einfach nicht lassen

20200522_145834.jpg


während ich doch schon ein wenig kaputt war, musste sie unbedingt da hoch. Sieht jetzt (mal wieder) auf dem Foto nicht soooooo steil aus, war es aber und dann auch noch mit dem ganzen Gepäck :wut:

Allerdings konnte die lucie dafür dann auch hier


runter. Ich bin untenrum/aussenrum gefahren und war dann schlicht und ergreifend zu faul da hochzuschieben ;)

Die ganze Zeit hatten wir Prachtwetter, doch jetzt braute sich da ordentlich was zusammen

20200522_150644.jpg


der Brocken war schon nicht mehr zu sehen und weil die Wetterhexe kurz abgelenkt war hat es uns im nächsten Waldstück erwischt. War aber nur eine "kurze Husche", so dass es uns nicht gross gestört hat.

In der folgenden Landschaft (irgendwie "heidig")

20200522_162029.jpg


waren seltsame Gestalten unterwegs

20200522_162939.jpg


Auf was der wohl aufpassen musste?
 
Zuletzt bearbeitet:
... irgendwie erinnerte mich das hier an den Pfälzer Wald

20200522_164802.jpg


20200522_165121.jpg


20200522_165646.jpg


und so waren wir fast schon ein wenig traurig "nur" die Gepäckesel dabei zu haben. lucie war schon ganz wuschig wegen der vielen möglichen Spielereien - aber "heute ist ja nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage" ;)

Schade :heul:, hier komme ich nun schon zum Schluss und mir bleibt nur mit unser aller Dichter zu sprechen

neu-1.JPG


Für uns war es eine wunderschöne Tour (Danke an @lucie für's planen) - wir werden so etwas definitiv wieder machen - evtl. berichten wir dann wieder hier.

Tschüss und (vielleicht) bis bald :bier: :winken::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin - eine Frage die mir unter den Nägeln brennt?: was ist das für ein endtoller Front-Gepäckträger?
Okay, dann doch zwei Fragen;): gibt es den nur mit dieser Gabel; denn wenn mich nämlich nicht alles täuscht, ist er an zwei Befestigungspunkten am Zusammenlauf der beiden Gabelholme montiert? Und zwei Bohrungen habe ich dort noch an keiner Standard-Gabel gesehen ... Gespannter Gruß
 
Hi,

das ist der Träger und die Gabel vom Trek 1120 - er hat wird mit 4 Schrauben an der Gabel verschraubt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die superschnellen Antworten :daumen: ... tjaaaa, dann muss ich mir wohl ein Trek kaufen - oder einen Bohrer (und vorsichtshalber die Unfallversicherung für grob fahrlässiges Schrauben aufstocken:D) > Argh, der ist echt superschee vom Design und genau in der Größe die ich gerne hätte - aber zumindest habe ich jetzt sowas überhaupt mal auf dem Schirm; momentan bin ich nämlich noch beim 'das spax ich jetzt einfach mit zwei Zurrbändern an den Lenker und gut ist:D!'
 
Es gibt ein paar Sachen die BlackSpider ganz gut weiß.
Und eins weiß BlackSpider genau.
Es kommt nich darauf an wie man neben seinem Rad stehen kann, sondern wie man damit fahren kann :o

Ich glaub die Filmwahl für heut is durch :D
 
Zurück
Oben Unten