Unverhofft mehr Trainingszeit -> wie kann dies optimal genützt werden?

Chrugel

Grufti
Hallo zusammen
Ab dem 8.Juni habe ich bis ende Juli fast unbeschränkt Zeit zum trainieren wobei mitte Juli ein Rennen ist. Mein jetztiger Wochenumfang beträgt etwa 14 Stunden und ich trainiere schon seit ca. 3 Jahren. Meine Ziele sind lange MTB-Marathons und will diese gut überstehen (und natürlich meine letztjärigen Zeiten unterbieten ;) ). Könnt ihr mir Empfehlungen geben wie ich diese Zeit möglichst sinnvoll nutzen kann? (Umfang erhöhen? jeden Tag trainieren? jetzigen Umfang beibehalten?)
In diesem Jahr sind schon 200 Stunden Training zusammen gekommen wobei 130 Stunden auf dem Bike und der Rest aus laufen und Krafttraining bestand.
(werde Anfangs Juni noch ein Laktattest durchführen um zu schauen ob meine Werte immer noch etwa gleich sind -> gedacht als (grobe) Trainingssteuerung)
Danke Christian

der letzte post sagt alles, aber übertreibs net, regenration ist sehr wichtig, auch hier gilt wieder:
hör auf deinen körper-->> wenn du dich kaoutt fühlst-->> KB

Danke für die Antworten
Das heisst, die Umfänge erhöhen oder jeden Tag trainieren? Jetzt trainiere ich Dienstag, Donnerstag , Samstag und Sonntag (meistens Bike). Wie stark soll ich die Umfänge erhöhen? Kann ich da auf 20 Stunden pro Woche gehen? (oder ist dies schon zu viel)

letzter post jetzt dazu: schau doch einfach selber, wieviel du trainierst, wenn du fit bist fahr, wenn nicht dann nicht, so einfach, erhöhe erst ein bisschen, wenns gut geht, erhöhe mehr und solange es gut geht, kannsde dich weiter steigern, irgendwann ist dann ende, du machst ne pause und schraubst solange zurück bis dein körper sich zwischendurch gut erholt und du wieder fit bist.

Hallo,

mein Trainingsguru sagt immer: Wenn Du mehr zeit hast, häng was im GA1- oder KB-Bereich dran. Das Ergebnis ist ein beachtlicher Leistungszuwachs dieses Jahr.

Zurück