Unverschämtheit von Specialized

dorfbewohner

immer wichtig!
Mir ist vor ca. 2 Wochen das untere Blech, das die Feder meines Fox Dämpfers hält, zerbrochen. Ich habe ihn daraufhin zu meinem Händler gebracht um ihn auf Garantie (ca. 3,5Monate alt)
einschicken zu lassen. Heute rufe ich bei meinem Händler an und der sagt mir: Der Dämpfer ist falschrum eingebaut gewesen und ist aufgrund der "falschen" Belastung kaputtgegangen. hast du den umgedreht????? Natürlich hatte ich das nicht. Specialized wollte deswegen den Garantiefall nicht anerkennen und ich hätte 150 Euro blechen sollen. Da mein Händler aber anscheinend doch noch ordentlich genervt hat bekomm ich jetzt doch noch nen Dämpfer aber ich frag mich was das soll????

Specialized baut die Dämpfer im Werk falschrum ein und will dann noch die Garantie verweigern??
Eine Unverschämtheit ist das meiner meinung nach!!

PS: Ich habe das nich mitbekommen weil die Zugstufe und die Vorspannurg gut ereichbar war.
:confused: :mad:

Prinzipiell schon, ich selbst hätte es aber nie gemerkt, da das alles richtig aussah und auch allles erreichbar war, Performance hat auch gestimmt... trotzdem is das mE keine Entschuldigung.

Der Federteller??

Am Dämpfer? Und der Dämpfer hatte nirgends Kontakt zur Wippe oder so?

Wieso soll die Richtung des Einbaus bestimmen ob der Federteller kaputt geht oder nicht???

Also sowas :-)))))

Doch, der Dämpfer hatte Kontakt zur Wippe, das aber immer erst ganz am schluss des Federwegs, deshalb habe ich das Klacken auch für ein Geräusch gehalten, das beim "Durchschlagen" des Federbeins entsteht. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass der falschrum eingebaut sein könnte.

@ricktick: laut specialized schon.

Ja sicher, wenn er irgendwo anschlägt isser schon falschherum.
Abgesehen davon isses dem Dämpfer aber egal von welcher Seite er belastet wird.

Gruß, Basti

Hi!

@dorfbewohner
Wer ist denn Dein Händler?
Wohne zur Zeit ( noch 3 Wochen ) in Deiner Gegend und bin mal gespannt... weil sowas geht normal auf dessen Kappe, bevor es auf Deine geht!

Gruß und

@laser
Händler ist bikers point in Limbach, das is ganz nah bei Homburg.
Ich stimm euch ja zu, dass er es hätte merken müssen, aber schlimmer find ich dass der Dämpfer bei Specialized anscheinend falsch eingebaut wurde. Krieg ihn ja aber jetzt umsonst, und versuche, mich nicht aufzuregen.
Ach übrigens: Der Händler könnt auf deiner Wellenlänge sein, fährt auch Paul Schaltwerk und Umwerfer;)

PS: Was machst du denn zur Zeit hier, was führt einen in die Gegend?

Hi!

War mir schon irgendwie klar mit Limbach... ich weiß auch, daß der PAUL Sachen fährt, allerdings nicht unbedingt an einem passenden Bike dazu...
Egal - ich hab hier quasi studiert und in knapp 2 Wochen Examen.
Was Dein Bike angeht, müsste meiner Meinung nach Dein Händler im Notfall einspringen. Dir zu erzählen, Du hättest den Dämpfer andersrum eingebaut und es damit allein Dein Problem ist, finde ich nicht gerade okay! Warum hättest Du das denn tun sollen?
Also bleib da mal dahinter - oder such dir einen anderen Händler!

Gruß und

War mir schon irgendwie klar mit Limbach... ich weiß auch, daß der PAUL Sachen fährt, allerdings nicht unbedingt an einem passenden Bike dazu...

Wieso wars klar? Schlechte Erfahrungen gemacht?
Naja, ich wollt ihn schon fragen wer sich so ein Bike zusammenschustert, da isser mir aber zuvorgekommen, zum Glück.:bier:

Hi!

Nein, keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich will hier auch keine Rufschädigung betreiben. Freunde von mir haben sich da sehr teure Räder bauen lassen und nichts Negatives darüber berichtet. Allerdings sind das auch keine Biker, sondern "Eisdielenposer". Abgesehen davon, daß ich den Laden zu teuer finde, wäre Dir eine solche Aktion meiner Meinung nach in manch anderem Laden in der Gegend nicht passiert...
Halt ein Laden für "Votec Biker" und Konsorten... ;)

P.S.: Die paar Mal, die ich da war, wurde ich allerdings immer sehr nett bedient!

Gruß und

Mann Kerl, dir muss man ja alles aus der nase ziehen, wenn de schon sagst, dass du sehr gute erfahrung mit anderen shops gemacht hast, darfste mir auch sagen mit welchen...;)

Danach können wir den Threat ja auf sich beruhen lassen;)

Hi!

Also ich hab mir einige shops in der Region angesehen und mal getestet. Für ein Entlüften einer Magura plus neuem Schlauch ( alter war abgerissen und ich hatte kein Kit/ Schlauch zu Hause ) hab ich dort knapp 70 DM gezahlt... meine händler jetzt macht sowas für 5€... Die besten Erfahrungen hab ich mit H2 Sport in Homburg/ Birkensiedlung gemacht. Der hat zwar wenig im Laden, aber macht Dir alles und besorgt auch einiges für wirklich superkulante Preise... mir hat er z.B. 20% auf Felgen, Reifen etc. gegeben, obwohl ich eher seltener Kunde bin und dazu vieles mir selber besorge ( retro halt... ) und er mir trotzdem weiterhilft. Das ist 1a!

Gruß und

... hatte hier in münchen ähnliche erfahrungen, hab dann meistens im streitfall mit dirk bei specialized +49 800 181 58 56 gesprochen, der irgendwo in holland sitzt - wenn man den erreicht findet man meist einen gangbaren weg.
bei mir haben die nach mehr als einem jahr noch die dämpferservicekosten übernommen, im ersten jahr neuer steuersatz, rahmentausch, neue tretkurbelgarnitur,...

mein händler hat damals auch von einschicken + weiss gott was gesprochen,....hab ich selbst mit spec. gesprochen,... dann liefs von selbst.
wenn gar nichts hilft, specialized usa, tony hendrik ist der european sales manager....die sind so kulant - da wird mit dem kunden nicht diskutiert, sondern lösungen gesucht + angeboten,... ist bei fast allen us-firmen so,....

Zurück