Unzerlegbare Pedale...?

Registriert
21. Februar 2019
Reaktionspunkte
1
Liebes Forum,

ich überhole gerade ein älteres Stevens Trecking-Rad. Es sind Wellgo-Pedale verbaut, keine Ahnung, welche. Unter der Kappe auf der Außenseite finde ich allerdings nichts, an dem ein Werkzeug ansetzen könnte. Keine Mutter, Kontermutter, Inbus, nichts mit Gewinde.

Gibt es schlicht Pedale, die sozusagen nicht zu öffnen sind?

Gruß
M
 
Liebes Forum,

ich überhole gerade ein älteres Stevens Trecking-Rad. Es sind Wellgo-Pedale verbaut, keine Ahnung, welche. Unter der Kappe auf der Außenseite finde ich allerdings nichts, an dem ein Werkzeug ansetzen könnte. Keine Mutter, Kontermutter, Inbus, nichts mit Gewinde.

Gibt es schlicht Pedale, die sozusagen nicht zu öffnen sind?

Gruß
M

Viele Neuräder werden mit OEM Pedalen versehen. Das ist leider Wegwerfzeug. Ohne Foto ist das allerdings schwer zu sagen.
 
Es ist schlecht erkennbar, aber das hier ist das Innenleben auf der Pedal-Außenseite. Der Nupsi in der Mitte ist keine Mutter, auch wenn es danach aussieht. Es ist auch kein mit Fett zugesetzter Innensechskant. Wie gesagt - mit keinem Werkzeug zu packen...


tempImageaaHHqo.jpg
 
Leider kein Gewinde drauf - und wenn das einstellbar wäre, müsste dann ja zumindest das Gegenstück von unten irgendwie auch greifbar sein, richtig? Ist es leider nicht...

tempImagegaSySO.jpg
 
Könnte auch ein Sprengring innen sein und eingepresste gedichtete Lager. Aber so richtig schlau werde ich daraus nicht.
 
Zurück
Oben Unten