unzufrieden mit der Hayes

haB DAS THEMA EBEN bei der Suche gefunden und will das nochmal ausgraben!
Also aus meiner Sicht muss sich wenn er auf dem Bike sitzt irgendwas verschieben sodass der Sattel an der scheibe schleift!
Wenn er anhält und das Rad dreht top ohne zu schleifen ist ja kein GEwicht drauf!
Kann sein das irgendwas mit dem Rahmen ist?(Bruch oda so?)
oder mit der Nabe!
Was haste denn für eine Nabe??
Würd mich mal interessieren!
ich denke genauso wie Andre@s!
Haut rein!

Ach ja!
Fast vergessen!
Die schleifende Bremse erklärt natürlich auch das starke FADing im Bikepark deswegn auch keien Power!
Ich glaub da is was anderes Kaputt weil eiegntlich kennt man die hayes net so!
Reingeprallt!:bier:

also i hab jetzt eine hayes 8zoll,mit roten ebc belägen,und naja am anfang hatte ich ärgere probleme,und jetzt gehts so halbwegs,nosewheele is halt nur 3fingring möglich,was bei meiner alten vbreak 2 fingrig problemlos ging,aber in der praxis erweisst die hayes supper,wenigstens überschlage ich mich nicht

Original geschrieben von seelenfrieden
ich weiß zwar nicht, wie die leute fahren, die hier von "enormer" bremspower mit der hayes schreiben, aber sie sind sicherlich a) keine downhiller und b) noch keine andere bremse gefahren.
trotzdem gibt es keine hayes, die nach einigen bergab kilometern noch eine in meinen augen ausreichende bremspower entwickelt. weder mit der großen und schon gar nicht mit der kleinen scheibe.
mfg, to

jaa? ist jetzt aber ein bisschen dick aufgetragen.

wieso wird die hayes so oft und erfolgreich im dh world cup eingesetzt? weil alle keine downhiller sind?

ich hab am dh-bike von gustav m auf hayes gewechselt, weil ich es satt hatte, dauernd zu entlüften und jeden zweiten tag neue beläge zu kaufen. und weil mich der ewig wandernde druckpunkt genervt hat :mad: also meine hayes ist top. einmal korrekt eingestellt fast kein wartungsaufwand. glasklarer, harter druckpunkt (im gegensatz zur gustav m). und die bremsleistung ist über alle zweifel erhaben. ich brems immer nur mit je einem finger, das reicht jederzeit, um die karre aufs vorderrad zu stellen. ;) also über fehlende bremskraft kann ich mich beim besten willen nicht beschweren.

gruss pat :D

bitte nicht mit der feile die aufnahme begradigen! das kann nur in die hose gehen! lasst das machen oder kauft euch ein richtiges werkzeug dafuer. ansonsten wuensche ich dir noch viel glueck mit deiner bremse. hoffe du kriegst das ding dazu, richtig zu funzen... gruss

Zurück