FloImSchnee
Geht scho!
Guter Hinweis, das könnte ein möglicher Grund für die höhere Laufruhe des Scratch gewesen sein!und noch was: welche reifen fährst du (mit welchem druck)? ich bin mal den highroller II tubeless mit 1.4-1.7bar im park gefahren. unglaublich wie sich der hinterbau besser angefühlt hat!
Wenn ich beim Torque von eher leichten Reifen (MM 2,35 vo / Fat Albert 2,4 hi) zu den schweren DH-Reifen (Minion 2,7 Dualply 42a vo / Highroller 2,5 Dualply 60a hinten --- jeweils mit moderatem Druck) wechsle, liegt das Rad noch wesentlich satter.
Ergänzung: den DHX Air abzustimmen ist tatsächlich eine kleine Wissenschaft. Genaue Werte weiß ich leider nicht mehr, aber meiner ist in etwa so eingestellt:
- Hauptkammer für 30% Sag
- Piggyback etwa mittelhart aufgepumpt (zwischen Minimum und Maximum, mein Gedächtnis...)
- Piggyback-Einstellschraube zu 2/3 reingedreht für Durchschlagschutz
So schlägt er mir bei Drops nicht durch, versackt bergauf nicht. Auf normalen Trails ohne Sprünge nutze ich nur etwa 70% des Federwegs -- könnte den Dämpfer also sogar noch "satter" abstimmen.
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