Update der Forensoftware - Änderungen

Postmann schrieb:
Hi,

bei mir gehen beim posten weder die Smilies, noch die Rechtschreibprüfung noch sonst irgendein Feature zur Formatierung. (Habe den Cache bereits gelöscht)

Welcher Browser in welcher Version?
JavaScript deaktiviert?
Irgendeine Software aktiv, die evt. JavaScript u. ae. filtert?
Richtiger Editortyp in den Einstellungen ausgewaehlt?

Viele Gruesse, rikman

rikman schrieb:
Welcher Browser in welcher Version? IE 6.0
JavaScript deaktiviert? Nein
Irgendeine Software aktiv, die evt. JavaScript u. ae. filtert? Nein
Richtiger Editortyp in den Einstellungen ausgewaehlt? ich denke ja

Viele Gruesse, rikman

Bis gestern ging auch noch alles, aber ab heute funktioniert es nicht mehr, dabei hab ich nix verändert.

Aber ich bekomme Fehlermeldungen, dass vb_editor (in Zeile 34 + 1075)undefiniert ist und das vbphrase (in Zeile 818) undefiniert ist.

Thomas schrieb:
und wie vertrauenswürdig wir sind :D

naja, sagen wir es mal so, bevor Ihr die neue Software aufgespielt habt hat mein Browser keine Zicken gemacht und jetzt muß ich manuell sagen, dass Ihr wirklich vertrauenswürdig seid, ist schon sehr verdächtig. :lol: :lol: :lol:

zyco schrieb:
Kriegt man das wieder hin !?
Ja, wird im Laufe des Tages wieder eingebaut
Thomas

p.s. klickt mal im Editor auf
switchmode.gif
- das finde ich superpraktisch

alles in allem ein wirklich schickes update, doch stören mich 2 sachen IMMENS:

1. unter dem kontrollzentrum, neue beiträge, kalender gedöns, ist jetzt so ein mehr oder weniger HÄSSLICHER werbebalken. muss das sein? da kommts bei mir schon öfter vor dass ich auf "günstige MTB's" klicke anstelle auf "neue Beiträge". und weil ich das feature doch relativ oft nutze... hm. na also mir gefällts nicht, und ich glaub auch nicht dass ich mich dran gewöhnen werde.

2. die symbole für "neuen beitrag geschrieben", oder "du hast bei diesem thema mitgeschrieben" oder so... ich hoffe ihr wisst was ich meine. wenn man auf neue beiträge klickt und dann die symbole ganz links. die sind ja mal SOWAS von unübersichtlich, die alten waren da bestimmter.

also briefumschlag mit punkt für "du hast in diesem thema auch mindestens einen beitrag geschrieben"

briefumschlag rot: "neue beiträge in diesem thema"

briefumschlag blau (ich glaub er war blau) : "keine neuen beiträge in diesem thema.

- ist mir auch klar dass das im moment nicht großartig anders gestaltet ist, nur die übersichtlichkeit leidet. also die symbole gehn im hintergrund unter, ich brauch mehr als doppelt so lang um mich zurechtzufinden.

3. kleine kritik am rande: die ändern/zitieren buttons sehen so "windows-XP-kindisch" aus... die anderen fand ich erstens kleiner und zweitens doch um einiges sympathischer.
______

was ich gut find sind die icq-blume unter dem user, und die endlich mal geänderten beitragssymbole... da war ja bei einigen von den smileys doch mal n "relaunch" notwendig. hehe.

cheers
crossie

edit: im profil gibts immer noch 2 möglichkeiten für skype... also einmal im oberen feld: skype-name... und dann weiter unten "internet-telefon (skype o.ä.)
doppelt? evtl das untere wegmachen oder so...

Besonders gut find ich, dass editieren so einfach geht ich mach wegen meiner schlechten Tiptechnik permanent Fehler deswegen benutze ich den extrem häufig. Beim editieren konnte man vorher die vorherigen Posts nicht mehr sehen gut dass das geändert wurde:daumen:

finds irgendwie doof dass man nicht mehr sehen kann wann ein thread erstellt worden ist

edit: wer den thread liest ist klar im vorteil

Crossi, deine Liste erinnert mich an lebarons 26-Punkte-Forderung im Namen des Guten beim letzten Update des Forums :D

Die Buttons werden wir in Farbton noch anpassen, keine Sorge. Die alten werden wir aber nicht wieder reaktivieren (dein Punkt 3).

Die Briefumschlagssymbole, die du total unuebersichtlich findest, haben sich in anderen Foren sehr gut bewaehrt. Gib ihnen etwas Zeit. Kontraste heben wir hier natuerlich auch noch an.

Viele Gruesse, rikman

Uah ich heul ne runde. Das sieht alles seltsam aus. Und das Grau hier um "Auf Thema Antworten"-Fenster sieht seltsam aus.

* Und vorallem die vom Crossie angesprochenen Symbole find ick furchtbar.

* die Trennung der Beiträge durch die gelbe Unterbrechung da... määh.

* einmal Smileys reicht, entweder links oder oben ;)

* bei Crossies Symbolen fehlt die Funktion die man als Mod hat in seinem Forum

* sehr toll ist die Moderationsmöglichkeit in den "neuen Beiträgen"

* schöner fände ich es wenn man ICQ und co eintragen kann aber mit einem Häckchen entscheiden kann das es dann zB nur im Profil steht

hab es damals extra aus der Sig. rausgenommen weil man doch naja manchmal genervt wird. ;)

naja ich meld mich wenn ich mehr zum Motzen habe. ;)

hui die "Änderfunktion" ist toll...

aber das hier
user_online.gif
sieht doof aus....

Edit2:

Ähm ich vermiss hier oben was... da war so ein Checkpunkt wo man nicht gezwungen war zB die Bilder in dieses PopUp reinzuschreiben.
Da wurden die Tags noch einzeln geöffnet. Macht ihr das wieder hin?

"Erweiterte Textgestaltung" hieß es glaub ich...

alöx schrieb:
Uah ich heul ne runde. Das sieht alles seltsam aus. Und das Grau hier um "Auf Thema Antworten"-Fenster sieht seltsam aus.

* Und vorallem die vom Crossie angesprochenen Symbole find ick furchtbar.

* die Trennung der Beiträge durch die gelbe Unterbrechung da... määh.

* einmal Smileys reicht, entweder links oder oben ;)
Bitte nimm das erst mal ein paar Tage so hin ...

Was meinst?

* schöner fände ich es wenn man ICQ und co eintragen kann aber mit einem Häckchen entscheiden kann das es dann zB nur im Profil steht
Haeh, wo ist da der Sinn? Entweder ganz oder garnicht.

naja ich meld mich wenn ich mehr zum Motzen habe. ;)

Halt dich zurueck Bruder ... :D

Ähm ich vermiss hier oben was... da war so ein Checkpunkt wo man nicht gezwungen war zB die Bilder in dieses PopUp reinzuschreiben.

Das musst du exakter beschreiben, ich weiss leider nicht was du meinst.

Viele Gruesse, Marcus

Bitte nimm das erst mal ein paar Tage so hin ...
ok...

Was meinst?
Hat sich gegessen. Ich meinte nur man konnte mir Klick auf das Symbol vor dem Thread diesen closen.

Haeh, wo ist da der Sinn? Entweder ganz oder garnicht.
ich find es angenehm. Muss doch nicht jeder wissen das ich ICQ habe.

*naja ich meld mich wenn ich mehr zum Motzen habe.
Halt dich zurueck Bruder ...
Mal sehen?

Das musst du exakter beschreiben, ich weiss leider nicht was du meinst.

möööp... aalso. Ich klicke zB auf
insertimage.gif
und dann geht dieses PopUp auf in dem ich die Bildadresse eingeben muss. Es gab aber auch die Option das man da oben was anklickt und bei klick auf eben zB
insertimage.gif
erschien nur ein und man musste nochmals drauf klicken das eben das Tag wieder geschlossen wird.

[QUOTE]Viele Gruesse, Marcus[/quote]

grüße zurüch...

in meinem firefox 1.0.4 gehen die java-skripte nüsch mehr. sowohl textformatier-gedöns, als auch smileys.

aber ansonsten ist es doch schön geworden. danke für eure mühe.

ps: was ich vom design her immernoch verschwenderisch finde, ist der ungenutzte platz direkt rechts neben dem ibc-logo im kopf der seite. das wirkt alles etwas unaufgeräumt (logo, 2 banner und lastminute biking). vielleicht beim nächsten umbau ?

leeqwar schrieb:
ps: was ich vom design her immernoch verschwenderisch finde, ist der ungenutzte platz direkt rechts neben dem ibc-logo im kopf der seite.
buuuh, bitte nicht :D sonst kommen tom und marcus noch auf die tolle idee da auch noch nen WERBEBANNER reinzupflanzen :lol:

cheers

Thomas schrieb:
Browsercache leeren - dann sollte es gehen

au. sorry, dachte der wäre an der kiste hier deaktiviert. :rolleyes:

@croissant: ich bin ja schon fast unendlich dankbar, dass es hier noch keine layer-einblendungen zum wegklicken oder popups mit telekom-melodien gibt. da könnte ich auch noch mit 3 bannern leben. :lol:

Respekt meinen Herren Adminstratoren, Respekt.

Habe die Umstellung fast nicht wahrgenommen, das nenn ich eine erfolgreiche Operation am offenen Herzen.

Carl

Gestern abend konnte ich mich nicht wirklich damit anfreunden, inzwischen gefällts mir jedoch relativ gut.

Pro:
- Editieren gefällt mir so viel besser
- dieser gelbe Balken zwischen den Beiträgen gefällt mir sehr gut

Kontra:
- Diese roten und blauen Briefe sind total unübersichtlich
- dieser Punkt, der anzeigt ob man online oder offline ist

das wars soweit...was wirklich total unübersichtlich ist sind diese roten und blauen briefe, ansonsten kann ich mich sehr gut mit dem neuen design anfreunden....

Zurück