[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Mehr Produkttest in der lx/slx Klasse und Sachen, die normale Biker benutzen ohne 1000€/Monat auszugeben. Außerdem gerne Tourenvorschläge in den Heimatrevieren, z.B. in Bayern.
 
Ich würde gern mehr über neue Endurorennen abseits der bekannten Rennserien erfahren.
Ansonsten schöne Reiseberichte und Fotostorys.
 
An sich macht ihr doch schon eine tolle Arbeit.
Mir fehlen allerdings Test zu Reifen. Vergleichtest, technische Eigenschaften, wer fährt welche Reifen zu welchen Anlässen.
Und gerne auch mal die eine oder ander zusätzliche Info über Parts im allgemeinen.

Grüße
 
Bitte mehr über neue und innovative sowie internationale als auch heimische Firmen wie z.B. Antidote Bikes.
Giganten wie Specialized und Trek werden schon genug "gehyped" wenn auch teilweise grundlos.

Merci euch
 
Ich würde gerne mehr Geschichten über außergewöhnliche Menschen in der Bikeszene lesen. Leute die trotz einer schweren Verletzung, einer Krankheit oder einem sonstigen Rückschlag wieder am Bike sitzen. Leute die irgendein herausragendes Projekt trotz Schwierigkeiten noch vollenden konnten. Leute die anderen Menschen, welche in Schwierigkeiten stecken, durch ihre Freude am Radfahren irgendwie helfen können. Ich will einfach von Helden lesen, aber abseits der Renn- und Contestszenen. In der Freeride war zum Beispiel einmal ein kurzer Absatz über einen Kerl, dem infolge eines Knochentumors ein Bein amputiert wurde und der danach (!) mit dem Mountainbiken anfing. Es würde mich sehr freuen wenn solch außergewöhnliche Geschichten öfters mal ausführlich behandelt werden würden.
 
ich fand das icb projekt sehr spannend und würde mich über ähnlich geartete aktionen die einen tiefen einblick in die entwicklung von bikes oder ähnlichem geben freuen. jetzt könnte man doch mal parts oder kleider entwicklen?!
 
Berichte über Mitglieder-Projekte sind wieder recht rar geworden (vom BdW mal abgesehen). Auch fände ich es interessant, Berichte über Mitglieder zu sehen, die im Bikemarkt sehr aktiv sind und ihre Bikes so zusammenstellen.

Ansonsten habt ihr dieses Jahr nen klasse-Job gemacht, auch wenn das Thema Enduro doch recht dominant ist!
 
Ich fände es toll, wenn ihr (als die Ersten) mal ein lowbudget Outfit für Einsteiger zusammen stellen würdet! Die Highendklamotten kennt nun jeder, aber nur wenige sind bereit z.B. 200€ für eine Regenjacke zu investieren. Gesucht sind günstige Alternativen
 
eine Werkstattserie: Tipps zum Selberschrauben, Tuning, Fahrwerksetup usw.
Fahrtechnikserie: ist irgendwie wieder eingeschlafen
Testberichte abseits der Printmedien, kleine Bikeschmieden
vergleichende Teiletest's, Langzeittest's
Fotostories, Reiseberichte, Rennberichte ala Trans Provence, Interviews (IBC-User)
Gebietschecks mit Infos zu Tourenmöglichkeiten und Literatur, vornehmlich Europa. evtl. einen Spotguide

unabhängig und neutral bleiben, wird ja in letzter Zeit öfter kritisiert
 
Ich würde gern Berichte über mehr ausländische Trails erfahren die nicht so weit weg sind, also auch einfach mit dem Auto oder Zug zu erreichen sind. Dabei geht es aber auch um unbekanntere Gebiete und Länder und nicht die üblichen Gebiete.
Vielleicht Osteuropa und Skandinavien.
 
Mehr ums Thema Leichtbau, da light-bikes.de nicht mehr aktiv ist.
Wieder ein Trans Provence Bericht, das war dieses Jahr mein Highlight.
 
Ich fände interessant, Tests oder Erfahrungsberichte über verschiedene Fahrtechnikkurse zu lesen.

... im Großen und Ganzen macht Ihr aber bereits einen tollen Job!
 
Ehrliche, praxisnahe Tests, bei denen man weiß dass die Teile wirklich gefahren wurden. Aus Langzeittests sind immer sehr aufschlussreich.
Außerdem Berichte von Reisen und Veranstaltungen.

Gruß
Tobi
 
Zurück
Oben Unten