[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Wie einige wissen, ist die Bikeschmiede Zonenschein in diesem Jahr nur haarscharf an dem Ruin vorbeigerauscht. Ein Bericht über ihren derzeitigen Zustand und ihren Bemühungen, die Produktion wieder aufzunehmen, wäre denke ich sehr interessant. Man kann denke ich ruhig denen etwas Aufmerksamkeit zukommen lassen, die nicht ganz so riesig im Markt etablier sind, jedoch trotzdem glänzende Ergebnisse zu präsentieren haben (oder hatten).
 
Berichte ueber neue Teile und deren Tests sind immer sehr gern gelesen. Fotostories ueber die grossen Rennen sind natuerlich auch top. Vielleicht koennte man auch mal ein paar Fahrtechnik How-Tos bringen. Falls es sowas nicht schonmal gab =)
 
Ich würde gern mehr Artikel zur Werkstatt / Schrauber-Ecke lesen. Also zum Beispiel wie man i-Spec und matchmaker zusammen bringt, oder wie man die Umrüstung von 2x10 auf 1x11 optimal ausführt.
 
Ich würde mir neben mehr Tech-Infos (mehr Tech geht immer ;)) auch ein bisschen Berichterstattung aus den anderen Spielarten des Radsports wünschen. Dieses Jahr war ziemlich viel Enduro/DH, mir würde etwas mehr XC, Allmountain und vielleicht CX beser gefallen.
Ansonsten two thumbs up! Das Niveau ist extrem hoch, dafür meinen großen Respekt!
 
Ich würde mich über objektive Teiletests und Reiseberichte von nicht ganz so bekannten Zielen freuen. Gerne auch 'Reiseberichte' von kleineren Gebieten in DE/AT/CH, die man auch für ein Wochenende besuchen könnte.
 
mehr Teile und Kompletträder Test's. Bei den Tests sollte vor allem mehr bezug auf ältere Modelle bzw. ähnliche Teile anderer Firmen genommen werden.
lg Zig
 
Ich möchte auch weiterhin Teiletests lesen, welche ausgiebig getestet wurden, Live-Blogs von Events, Rennen, Produktvorstellungen und Reiseberichten natürlich, mit Bildmaterial!

MfG Jaimewolf3060
 
Ihr stellt gerne immer wieder neue Räder vor. Warum denn immer die top Modelle. Vielleicht im nächsten Jahr etwas mehr Mittelklasse?
Die Herstellerbesuche fand ich immer spannend, sowie Reiseberichte.
 
ich würde mich über eine intensivere verfolgung der deutschen nachwuchsfahrer in downhill und enduro freuen.
zum beispiel ein kurzes interview oder ein paar bilder von den jungs die an einem worldcup starten und noch nicht so bekannt sind wie klausmann und co.
 
Ich würde sehr gerne einen Bericht über die TOPs und FLOPs der MTB Geschichte lesen. Im Fokus die Etablierung von Prototypen bis zur Serienproduktion etc.

Desweiteren würde ich es interessant finden wenn Ihr einen Hobbybiker bei seiner Vorbereitung auf sein erstes großes Rennsportevent (24h...) über einen längeren Zeitraum begleiten würdet und die Erfahrungen/Trainingspläne/Entwicklung in eine Art "Story" verpacken würdet.

Ich bin gespannt was Ihr kommendes Jahr zu berichten habt und wünsche dem gesamten Team ein frohes Fest, einen guten Start in 2014 sowie viele schöne und vor allem unfallfreie Mountainbike Kilometer!!!

Kette rechts
 
Mich würde es freuen wieder mehr aus der XC Szene zu lesen, zB auch mal ein Gabeltest in der 100mm Kategorie.
Zugegebenermaßen nervt mich der Enduro-Hype zunehmend. Ich finde btw. auch, dass der Downhill-Rennsport dadurch etwas zu kurz kommt.
 
- Ich würde mir mehr Test wünschen, bei denen Fahrräder direkt miteinander verglichen werden.

- Auch Tipps für Umbauten und Verbesserungen wären toll.

- Mehr Videos und Beiträge zum Thema "Selber Schrauben" wären toll. Wäre gut wenn man hier noch mehr zu dem Thema erfahren und lernen könnte.

- Fotostories zum Thema Bikeurlaub wären auch noch klasse.

- Mehr Tests zum Thema Zubehört und Transport von MTBs

- Leichtere Bedienbarkeit des Forums über iphone & co ermöglichen
 
Ich würde gerne einen Bericht über den unfassbar vom Glück verfolgten IBC User 'Der Kommissar' lesen, der doch tatsächlich alle drei Weihnachtsverlosungen gewonnen hat, dann aber in extremer Geberlaune zwei der drei Preise an seine Kollegen von https://www.facebook.com/HeidelbergsFinest weiter gegeben hat.

Spass bei Seite: Ich finde man kann noch mehr Tests von Parts und kompletten Bikes unterbringen. Ausserdem finde ich geht das Bike der Woche ein wenig unter in letzter Zeit.

Cool fände ich auch mal Berichte aus der Heimatrevieren der IBC Nutzer in ganz Deutschland. Leider kann man ja nich einfach mal so schnell nach Finale Ligure tuckern, aber eventuell gibts ja ein paar coole Spots im Umkreis von 200km die man mal abchecken kann. Bei diesen Beiträgen sollte man meiner Meinung nach das ganze Spektrum abdecken sprich von den 15 jährigen Kids die klasse Dirt Spots vorzuweisen haben bis hin zu den 50 jährigen Marathon Spezis, die wissen wo es das kühlste Bier auf dem Trail hat.

Das wars von meiner Seite! Ich drück mir die Daumen und freue mich auf 2014...
 
Zurück
Oben Unten