[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit eurer Berichterstattung, erste Sahne! Ich würde mir aber wünschen, wenn eure Tests öfter mal wirklich über einen längeren Zeitraum von statt gingen, meist sind es leider nur Ersteindrücke die wiedergegeben werden, Langzeiterfahrungen wären was feines.

Was mich ansonsten immer wahnsinnig interessiert ist, was für Räder die Profis fahren, was die da für Sonderwünsche haben und was die sich vielleicht allgemein an Entwicklungen wünschen würden, aber auch wie sie trainieren usw usf..
 
eine fotostory zu einem roadtrip von köln südwärts bis nach finale ligure.
mich würd interessieren, wo ihr überall stoppen würdet und vor allem welche enduro/allmountain spots in den alpen gewählt werden.
 
Ich würde mich über eine Artikelserie über MTB-spezifisches Training bzw. Enährung freuen, so wie es u.a. beim italienischen Pendent (ehem. mtb-forum.it, jetzt mtb-mag.com) schon lange gemacht wird. Siehe http://www.mtb-mag.com/category/mag/allenamento/.
Gerade in einer Zeit in der(Enduro-) Rennen immer populärer werden und praktisch jedermann/frau zum Weekend-Racer wird, wären Informationen zur gezielten Vorbereitung sehr willkommen!

Ansonsten, weiter so :)
 
Langzeittests wären super.
Vll sogar dann mit direktem Vergleich zu Nachfolgekomponenten.
Also zum Fazit nach dem Test dann gleich ein Vergleich mit evtl Änderungen der neuen Teile.
 
Persönlich interessiert mich die M 380 besonders. Giebts da schon ein Paar Test´s?
Und Test aktueller Teile (zu normalen Preisen).
Und unseriöse Anbieter im Bikemarkt direckt Bannen!
Schöne Feiertage euch allen! cuu
 
Hai,ich bin Neu im Mountainbikingbereich und würde mir gerade in eurem Forum einen schnellen Link wünschen der die einfachsten Einstelltipps eines
MTB beinhaltet von Schalteinstellung /Bremseinstellung/Luftdruck für welches Gelände u.s.w.
Es gibt zwar das Techforum aber bis man mal da das richtige gefunden hat klickt man sich Bewustlos.
Ansonsten allen und den Admis besonders ein schönes Fest guten Rutsch und allzeit unfallfreie Fahrt ;O)
 
Ich hätte 2014 mehr Rennberichte aus Fahrersicht (Maxis transprovence Blog war der Hit), Reiseberichte (Spots in D nicht vernachlässigen) und mehr Vorstellunge/Hausbesuche bei kleinen/unbekannten Firmen
 
Teiletests und Firmenbesuche - gerne auch mal bei weniger bekannten Rahmenbauern und kleinen Zubehörfirmen. Es sind doch die kleinen innovativen Buden die das entwickeln, was die grossen dann vermarkten...
 
  • Infos zu lokalen Bikespots
  • Infos zu kleineren Herstellern
  • Teile Vergleichstest
  • Langzeittests im Fahrwerksbereich
  • Infos über das Innenleben von Dämpfern und Gabeln
  • wieder mehr "Bike des Monats" und vielleicht am ende ein "Bike des Jahres"
Im großen und ganzen macht Ihr einen ganz guten Job :daumen:
 
Mehr über DH Events wäre schön! Und mehr infos über tätigkeiten von spezialisierten GRuppen wie de mSoulrider e.V. wäre toll!
 
Deutlich mehr Hausbesuche, diese sind sehr informativ und fördern das Interesse an Produkten und binden den Kunden an einen Hersteller.
 
Gerne mehr Berichte über die Arbeitsgeräte der Fahrer. Mehr über Endurostrecken und Bikeparks hauptsächlich in Deutschland. Und natürlich mehr von den tollen Reisberichten.
 
Die diesjährigen Fotostories und Events waren einfach super, davon wünsche ich mir nächstes Jahr mehr!
Auch Vorstellungen von Bikes der Woche oder anderen Spezialaufbauten und Customrädern könnten meines Erachtens noch zahlreicher erscheinen.
 
Bitte mehr Tests mit Bikes die bezahlbar sind (max. 3000 Euro). Ansonsten finde ich auch die Fotostorys sehr sehr gut!
Frohe Weihnachten!
 
Reiseberichte, Rennberichte (vor allem Enduro) evtl noch verstärkt "kleinere" Dinge aus Deutschland/Schweiz/Österreich, einfach lokal bleiben. Da liegt die Stärke! Cheers
 
Ich würde gerne mehr über Teile, Fahrräder und Co lesen. Weniger über persöhnliche Vorlieben, eher aus technischer Sicht. Bsp.: Vorteile oder Nachteile einer Upside down Federgabel gegenüber einer "konventionellen" Federgabel etc.
 
Zurück
Oben Unten