Freerider / Bikepark-Bike
Bergauf ist für dich nur ein Mittel zum Zweck, dir geht es um die Abfahrt. Die darf gerne auch mit größeren Sprüngen, North-Shore-Rampen und Drops gespickt sein, Federwege um 180mm geben viel Sicherheit. Bergauf-Bergab-Verhältnis: 20 : 80
Populärer Vertreter: Kona Entourage
boa was soll das ? carver hat schon allmountain , was sollen die mit noch einem ?
Freerider oder Downhiller macht mehr sinn , besonders auf hinblick der marke .... wenn sie 2 bikes der gleichen gattung haben können sie doch viel weniger käufer erreichen
Der Einsatzbereich des Bikes ist eines der wichtigsten Abstimmungsthemen, wenn nicht sogar das wichtigste.
Wäre es daher nicht sinnvoller, vorerst einige Tage über diesen zu diskutieren und erst danach eine Umfrage zu dem Thread hinzuzufügen ?
Enduro, mit wenig Federweg. Oder stabiles Trailbike ...
Ich freu mich auf die folgenden Wochen, Danke für diese Aktion!
Wir sehen eher die Umsetzung als das wichtige Abstimmungsthema. Der Einsatzbereich - wirst Du da mit Dir diskutieren lassen? Jeder fährt ein wenig anders Fahrrad, aber wenn dann hier darüber debattiert wird, ändert sich daran doch nichts, oder fängst Du mit XC an, obwohl du bisher Freerider warst, nur weil hier jemand das Argument des Ausdauertrainings dafür ins Felde führt?
Wie gesagt, das hier ist nur der Einsatzbereich. Ob beispielsweise ein Enduro dann hinterher viel oder wenig Federweg bekommt, wird hier nicht entschieden.
Dito, aber für welche Kategorie geb´ ich jetzt meine Stimme ab?
bikeparkbike mit federwegen von 170-220mm , variabel durch andere dämpferlänge und inserts zur geo verstellung um es auch als downhiller aufzubauen
na wat denn nu? oder stammt die meinungsänderung nun aus beitrag #13?enduro , hast dann am ehesten noch die möglichkeit deinen einsatzgebiet mit anderen teilen zu verändern
ich will ein gut bergauf- und bergablaufendes bike, was ultrahaltbar ist, nur 5 kilo wiegt, aber 300mm (neutralen) federweg hat. achja, das ding darf nur 300 euro kosten. xD