Brandneue Versionen von GoPro wurden heute vorgestellt - die vierte Modellreihe kommt mit zwei neuen Top-Modellen: GoPro Hero4 Black und Hero4 Silver. Aber auch nach unten wurde die Palette um Einsteigermodelle erweitert. Die wohl auffälligste Neuheit bietet die GoPro 4 Silver-Version: Ein integriertes Touchscreen-Display, was die doch recht klobigen Ansteck-Displays überflüssig macht. Das teurere Black-Modell bietet 4K-Auflösung bei 30 fps, oder Highspeed 1080p/120 dafür allerdings kein internes Display. Und nach unten rundet ein neues Einsteigermodell die GoPro-Palette ab.
→ Den vollständigen Artikel "[Update: Mehr Infos] GoPro Hero4 Black & Hero4 Silver: Neue Modelle mit vielen Features" im Newsbereich lesen

→ Den vollständigen Artikel "[Update: Mehr Infos] GoPro Hero4 Black & Hero4 Silver: Neue Modelle mit vielen Features" im Newsbereich lesen
Ne jetzt mal ehrlich: egal wie gut die Qualität der Kamera ist, mich spricht das reel video überhaupt nicht an. Da ist echt null action drin. Aber ich glaube gopro will erreichen, dass sich jeder ne gopro kauft, wenn er sie auch nur um selfies zu machen benutzt. Da hab ich schon so einige beispiele gesehen. Teenagerinnen kaufen sich eine GoPro und eine GoPole und halten sie in ihrer Handtasche bereit um das perfekte Selfie im Shopping center zu schießen. und wehe es ist dreck unter den Fingernägeln.Wie steht ihr dazu? Findet ihr eine GoPro dann noch cool, wenn jeder eine hat, um allen möglichen sche*** zu filmen? Bei meinem YT kommentar unter dem Release video habe ich damit wenig anklang gefunden
. Außerdem schafft mein Laptop eh keine 4k abzuspielen (rendern erst recht nicht), ganz davon abgesehen, mein bildschirm und die Internetverbindung (gut da geht in Zukunft vielleicht mit Glasfaser noch was). 1080p 120fps ist da schon eher was. Mir sind scharfe 1080p (hat die Hero 3+ ganz gut hinbekommen, kann man aber noch deutlich verbessern) viel lieber als eine ultrahohe framerate. Aber damit kann man halt die Leute locken, die sich darüber nicht informieren: 4k Kinoauflösung, 4x mehr als full hd.