GoPro Hero11 Black Kameras sind da: Neue GoPro Mini, 27 Megapixel-Fotos und mehr

GoPro Hero11 Black Kameras sind da: Neue GoPro Mini, 27 Megapixel-Fotos und mehr

GoPro schickt mit drei neuen Hero11 Black Kameras eine neue flotte an Action-Cams ins Rennen! Neben einem größeren Sensor, Video in 10-Bit-Farben und einem dank „HyperView“ extrem breiten Sichtfeld bietet GoPro wieder viele neue Feature.

Den vollständigen Artikel ansehen:
GoPro Hero11 Black Kameras sind da: Neue GoPro Mini, 27 Megapixel-Fotos und mehr

Was sagt ihr zu den neuen GoPro Hero11 Black Kameras – ein Upgrade wert?
 
Ich habe meine 9 nun auch mit der 11 ersetzt. Bildtechnisch ist das kein allzugroßes Update. Klar, es ist etwas mehr Detail zu sehen aber gerade bei POV Aufnahmen ist das nicht so relevant.

Was ich aber als großes Update empfinde ist, dass man 8:7 aufnehmen kann. Damit kann man im Post (sei es über die GoPro App oder wie ich es mache über FCPX) dann das Seitenverhältnis einstellen.

GoPro hat hier noch die Hyperview hinzugefügt. Das habe ich mal in diesem Video getestet (ab 6:07 ist ein gutes Beispiel). Es sieht richtig gut aus, aber auch irgendwie nicht. Noch verzerrter als Superview bei der 9er. Es ist auch verständlich, denn das 8:7 wird auf 16:9 zusammengedrückt. Das hat zufolge, dass der Bildausschnitt sehr lang gezogen ausschaut.

Im Post hat man mit 8:7 aber viel mehr Filmmaterial (Bildausschnitt) und man kann es sich so zurecht schieben (verzerren), dass man genügend vom Horizont und Cockpit sieht, aber das ganze auch nicht allzu verzerrt daherkommt*.

Toll ist auch, dass man aus dem 8:7 auch ein 9:16 Video schneiden kann (Insta, TikTok). Dafür musste man vorher die Kamera hochkant montieren.

vxQVDkp3fao4RTbT4V2EZG-970-80.jpg


*Es geht natürlich auch so, dass man die Montagepunkte mit einem kleinen Lackstift nach testen der perfekten Position markiert. So hat man immer die perfekte Ausrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
N’Abend,
Hat jemand den Vergleich was Videos, einstellbarkeit und Bedienbarkeit angeht zwischen der gopro 11 mini und der DJI Osmo Action 3?
 
Zurück
Oben Unten