Neue GoPro Hero12 Black: Doppelte Akkulaufzeit und neue Features

Schade, irgendwie fehlen in dem Artikel die wirklich wichtigen Infos. 5,3k sind doch reine Werbung. Erzeugt nur massiv Daten und die Geräte zum abspielen müssen ordentlich power haben. Hier wäre eine Tabelle interessant, welche Auflösungen geboten werden mit wie viel FPS.
Interessant wäre auch, ob die Hell- dunkel wechsel, welche man im DH WC ja hat besser wurden. Denn die Kursvorschau zeigt doch teils immer noch deutlich, das die Kameraqualität eher so lala ist.
Hab zudem gedacht die hatten neulich irgendwie finanzielle Probleme. Dem Preis nach zu urteilen geht es ihnen aber immer noch nicht schlecht. Der ist wie immer sportlich.
Hier der Teil, der sogar auf der Homepage steht:
  • Videoauflösungen: 5,3K60, 4K120 + 2,7K240
 

Anzeige

Re: Neue GoPro Hero12 Black: Doppelte Akkulaufzeit und neue Features
Die brauche ich persönlich nicht aus dem einfach Grund, das einfach jede Wurzel noch mehr glattgebügelt wird. Da geht zu viel Feeling fürs Gelände verloren
wenn du bei deiner GP7 hängen bleibst, musst du nichts dazu lernen und darfst weiterhin das Feeling verwackelter Bilder genießen🤣 Mir würde schwindelig werden...
 
Ich habe die 10er

schlechtes GPS
miese Batterielaufzeit
schaltet gerne wegen hoher Temperatur ab
Unzuverlässige Verbindung zum iPhone
lange Aufnahmen mit hoher Auflösung werden häufig abgebrochen

Da ist noch viel Luft nach oben drin für die 12er
 
Selbst bei doppelter Akkulaufzeit ist das Ding praktisch nicht zu gebrauchen, außer man schleppt einen Haufen Ersatzakkus mit.

Mit meiner GoPro 10 hatte ich zuletzt mal versehentlich ein nicht "gehypersmoothtes" Video produziert. Zuhause hatte ich dann im Schnittprogramm (Adobe Premiere Elements) die Bildstabilisierung angeworfen, um die Verwackelung zu stabilisieren.

Das Ergebnis war nach langer Rechenzeit mit einem sehr leistungsfähigen Laptop nicht wirklich brauchbar.

Klar nervt die kurze Akkulaufzeit und ich habe auch immer 3 Akkus an Bord. Aber was die kleine Kamera da bei der Bildstabilisierung leistet, ist schon genial. Und die Rechenpower braucht eben auch Futter.
 
Selbst bei doppelter Akkulaufzeit ist das Ding praktisch nicht zu gebrauchen, außer man schleppt einen Haufen Ersatzakkus mit.
Ich habe die zwei Tage der Chili Enduro in Reschen mit zwei Akkus aufgenommen ohne zu laden. Reicht für MTB Content also durchaus.

Für mich klingt die 12 wie ein bloßes Software Update der 11.
 
Mit meiner GoPro 10 hatte ich zuletzt mal versehentlich ein nicht "gehypersmoothtes" Video produziert. Zuhause hatte ich dann im Schnittprogramm (Adobe Premiere Elements) die Bildstabilisierung angeworfen, um die Verwackelung zu stabilisieren.

Das Ergebnis war nach langer Rechenzeit mit einem sehr leistungsfähigen Laptop nicht wirklich brauchbar.

Klar nervt die kurze Akkulaufzeit und ich habe auch immer 3 Akkus an Bord. Aber was die kleine Kamera da bei der Bildstabilisierung leistet, ist schon genial. Und die Rechenpower braucht eben auch Futter.
sehe ich auch so, dabei hab ich "nur" die GP8. Ich filme auch nur full hd mit 60p. Am Ende produziere ich sogar nur HD, was selbst auf dem Fernseher scharf und flüssig wirkt. Einmal ist mir im Winter ein Akku verreckt. Hat sich irgendwie aufgebläht und lies sich erst Stunden später entnehmen. Nach Reklamation hat mir GoPro zwei neue dafür geschickt. Bin wunschlos zufrieden, selbst wenn sich die Cam hin und wieder aufhängt. Kurz den Akku raus und wieder rein - so what. Einen Clip hab ich dabei noch nie verloren.
 
Ich bin auf die DJI Osmo Action 3 umgestiegen. Ist für mich persönlich in allen Bereichen besser. Die 4er gibt's ja jetzt auch, sind aber keine weltbewegenden Upgrades.
Das was ich bisher von den nicht gesponserten Fahrern der Action 3 gesehen habe ist nicht besser als die Hero11. Man muss sich eben mit den Einstellungen befassen. Ich meine eine für mich optimale Bildqualität erreicht zu haben und das auch in dunklen Sektionen.

Hier am Geißkopf bei 19:04 sieht man kurz, dass die Hero11 auch im dunklen gut kann. Da habe ich beim Freeride Flo die "Werbung" für die DJI gesehen und bei ähnlichen Bedingungen fand ich das Bild schlechter und es hatte viele Mikrowackler drin.

Von der Hero 12 bin ich nicht überzeugt. Was soll denn ohne neuem Sensor besser werden? Der müsste eigentlich noch größer sein aber das würde die Kamera dann eben auch größer machen.
 
"Die Max Lens Mod 2.0 dürfte dagegen jeden begeistern – sie bietet mit optional erhältlichter Linse ein weites Sichtfeld von 177°."

Bedeutet das ein noch größer verzerrtes Bild oder größer und dadurch weniger verzerrt?
Dieser schreckliche Wide Winkel Fisch Blick, ist genau der Grund, warum ich mir sowas nie kaufen würde und warum ich mir auch bei anderen die Videos nicht ansehe.

Das ist in meinen Augen interessant für Überwachungskameras, aber nicht für Video die man für sich und sein Archiv macht.
 
"Die Max Lens Mod 2.0 dürfte dagegen jeden begeistern – sie bietet mit optional erhältlichter Linse ein weites Sichtfeld von 177°."

Bedeutet das ein noch größer verzerrtes Bild oder größer und dadurch weniger verzerrt?
Dieser schreckliche Wide Winkel Fisch Blick, ist genau der Grund, warum ich mir sowas nie kaufen würde und warum ich mir auch bei anderen die Videos nicht ansehe.

Das ist in meinen Augen interessant für Überwachungskameras, aber nicht für Video die man für sich und sein Archiv macht.

Ich nutze die GoPro 10 nur noch mit Max Lens. Insbesondere in Kombination mit dem "Horizon Leveling". Die Ergebnisse sind aus meiner Sicht deutlich besser, als ohne Max Lens. Immerhin benötigt die Kamera ja sowohl für das Hypersmooth, als auch für das Horizon Leveling genügend "Rand" zum Wegschneiden.

Stark verzerrt sind die Videos nicht. Hier sind ein paar Screenshots enthalten:
 
Ich hab die Hero4 silver. :)
Die Bildqualität finde ich immer noch top. Aber nehm schon seit Jahren nichts mehr auf,
wüßt nicht wozu. Aber selbst wenn, wäre es wirklich zu krass verwackelt. Damals hatte ich noch ein Gimbal, das ist dann aber kaputt gegangen. End of story. 😄
 
Zurück
Oben Unten