[Update: Montage] User-Dauertest #1 – Formula RO Bremse vergeben

[Update: Montage] User-Dauertest #1 – Formula RO Bremse vergeben

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNS8xNjI4MTE4LTlramozMTU4cGJsdy1sYXJnZS5qcGc.jpg
Bei der Bewerbung hatte Julian das Rennen gemacht und sich die Bremse gesichert. Inzwischen war er bei Formula zu Besuch und hat die Bremse am Rad - hier sein erster Bericht:

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Update: Montage] User-Dauertest #1 – Formula RO Bremse vergeben
 
1629625-5fzm6fbeh8lh-large.jpg


würde die R0 an mein session schrauben.

fahre seit 4 jahren nur downhill (im sommer min. 2 mal pro woche) und bin oft in Bad Wildbad, Geißkopf, spicak, Leogang, Lermoos, sehr oft in Livigno und wenns wieder kälter wird in Bozen unterwegs. Komme aus dem schönen Allgäu und wenns nicht mit dem Downhiller losgeht, fahre ich hier auch noch einige Touren mit meinem Enduro-Radl Fahre derzeit die Hope V4 mit innenbelüfteten Scheiben, davor elixier 9 und code r.
bremsen für 70kg leichtgewichte sind nicht schwer zu bauen, ich bring gute 100kg auf die waage, deswegen muss die bremse schon oft ordentlich zupacken.
Absoluter Dauertest wird das 24h rennen am semmering sein, wo wir schon fix angemeldet sind (4er Team). Davor gehts noch 2 Wochen quer durch die Bikeparks in Europa.
 
Schade, hätte ich gleich mal anefragt, baue grad sowohl nen DH als auch Trailbike auf. Mädels kommen eh oft zu kurz :( Die Formula-Leute könnten sich ja mal ins Auto setzen und kurz nach Hessen fahren.
 
Servus,

Ich bin der Tom 24 Jahre alt aus Deggendorf.
Während der Saison verbringe ich auf meinem DH-Bike ca. 60 Tage im Bikepark vor allem auf den WC/IXS Strecken in Spicak/Leogang/Schladming/Maribor.

Zusätzlich fahre ich auch dieses Jahr wieder das 24h Downhill Rennen am Semmering als Einzelstarter, bei dem ich letztes Jahr 145 Runden (ca. 450km) gefahren bin. Hier ist eine Bremse die die 24h ohne Service durchhält natürlich absolutes muss.

Da das fahren erst bei Schlamm und Regen richtig spaßig wird werde ich auch bei widrigsten Bedingungen die Bremse testen und vor allem bei solchen Bedingungen hatte ich bei bisherigen Bremsen desöfteren Probleme, mit wandernden Druckpunkten vor allem wenn die Temperaturen auch noch sehr niedrig sind.

Ich würde mich auf alle fälle freuen die R0 dieses Jahr zu testen.

cheers Tom
 

Anhänge

  • 901668_565669276800062_796671015_o.jpg
    901668_565669276800062_796671015_o.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 19
Wow, endlich! :)

Eine Bewerbung für die Bremse wird allerdings nicht in Frage kommen - nördlichstes RLP, direkt am Rhein.

Bin gespannt was sonst noch getestet werden darf.
 
Mein Name hier im Forum ist Dennis K und ich bin hier seid ca. 7 Jahren unterwegs. Bis jetzt hat es so einen User-Test noch nie gegeben und die Grundidee finde ich wirklich sehr spannend. Wohnhaft bin ich in NRW und auch meist hier mit dem Bike unterwegs.

Im Testberichte schreiben durfte ich bereits in anderen Foren mal Erfahrungen sammeln und muss sagen, dass sowas wirklich viel Spaß machen kann, wenn man sich darauf einlässt und sich einfach mal im Wortfluss treiben lässt. ;-)

Hier noch die notwendigen Fragen:

Wo wirst Du die Bremse hauptsächlich fahren?

Den Belastungstest werde ich natürlich auf umliegenden Hometrails, aber vor Allem auch in Willigen und Winterberg durchführen.

Wie viel wirst Du im nächsten Jahr voraussichtlich fahren?

Zurzeit sitze ich knapp 2 Tage die Woche auf dem Downhill-bike und bewege mich ein bis zweimal im Monat im Bikepark.

Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?

Weil ich fahre, so viel, so oft und so schnell es geht. :-D

Und welche der beiden Bremsen würdest Du wählen?

Entscheiden würde ich mich für die Formula R0, da ich hauptsächlich auf dem Downhiller unterwegs bin. Die polierte Optik finde ich schon ganz nett, allerdings würde ich die Option mit Carbonhebeln, einteiligen 203mm Scheiben, Titanschrauben und Speedlock in schwarz.

Foto, shot by Pixelmeyer

 
Hi ich bin der Tobi,
und würde sehr gerne die Formula RO auf Herz und Nieren prüfen. Ich komme aus Bad Feilnbach und arbeite in Rosenheim. Ich bin 37, bike seit 1992 und hab schon einigens an Material gesehen und verschlissen. Ich fahre in der Woche ca. 1000 bis 2500 Höhenmeter, je nach Wetter und lasse dabei keinen Meter Trail aus. Mein Bikerevier erstreckt sich vom Chiemgau, Tirol, Vinschgau bis zum Gardasee. Ich bin vorwiegend auf alpinen Trails unterwegs, aber auch ab und zu im Bikepark anzutreffen. Standfestigkeit ist also ein großes Thema. Meine Abfahrten trete ich selber hoch, deshalb sollte eine Bremse auch ein halbwegs passables Gewicht haben. Als Selberschrauber habe ich Servicearbeiten an Bremsen verschiedener Hersteller bereits durchgeführt. Vor einigen Jahren war ich von Formula noch recht begeistert, doch das kann ich die letzten Jahre nicht mehr behaupten. Übertriebener Leichtbau kostete Formula einiges von der ehemals guten Qualität. Ich kenne einige Wehwehchen von Formula nur zu gut: Undichte Ausgleichsbehälter, Dichtungen die relativ schnell vom DOT zersetzt werden, mangelnde Kolbendichtungen die Luft anziehen usw. Trotzdem würde mich eine Formula RO interessieren und ich lasse mich gerne wieder eines Besseren belehren. Da ich quasi fast in Rosenheim wohne hätte Formula schnelles Feedback von mir, außerdem wäre die Versorgung mit Ersatzteilen (falls notwendig) für Formula kein Aufwand weil ich die selbst abholen kann.
Ich würde euch also gerne bei diesem Produkttest unterstützen.
HAPPY TRAILS
Tobi

 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen: volle Punktzahl für die Idee.

Aber auch wenn ich aus dem Süden komme, mein Systemgewicht bei guten 100kg liegt und ich fast jedes WE bergaborientiert in den Bergen oder dem Vinschgau alleine oder als Guide unterwegs bin...für mich leider die falsche Firma wenn in Serie verbaute Bremsen durch plötzlichen und kompletten Druckverlust oder nerviges Geklingele auffallen ist mir persönlich das Risiko als Beta-Tester einfach zu groß.

Allen "Gewinnern" hier: Toi, toi, toi und viel Spaß!
 
Dichtungen die relativ schnell vom DOT zersetzt werden

:D

EPDM Dichtunge sind DOT-resistent!
würden EPDM Dichtunge vom DOT zersetzt werden, würde jeder Autofahrer, dessen Fahrzeug etwas älter ist gegen die Wand fahren :rolleyes:
die Dichtungen gehen kaputt wenn du mit Mineralöl, oder entsprechend mineralölhaltigen Substanzen (WD40 und co) dran rumspielst.

Aber wieso Beta-Tester? Es werden ja jetzt keine Prototypen getestet...

habe ich jetzt auch als solches verstanden...
 
:D

... gehen kaputt wenn du mit Mineralöl, oder entsprechend mineralölhaltigen Substanzen (WD40 und co) dran rumspielst.
.
Hab in meinem Post garnix von Mineralöl, WD40 geschrieben. Schön, dass du die Sachlage gleich so fachmännisch analysiert hast. Ich Spiel an meiner Bremse auch nicht rum und schon garnicht mit WD40. Ich hatte dieses Phänomen bei einer R1 und einer T1. Mag sein, dass es auch bei den Dichtungen Qualitätsschwankungen gibt denn ab und zu fahren auch Autos gegen die Wand :wut:.

Vielleicht hatte ich ja nur Pech, aber diese Erfahrung haben auch Freunde in den letzten 3 jahren gemacht. Dazu mass man sagen, dass diese Probleme erst nach ein paar Monaten Betrieb aufgetreten sind. Genug von alten Kammellen gelabert. Formula ist sicher an einem konstruktiven Langzeittest Test interessiert, der alle positiven und auch negativen Sachen anspricht. Ansonssten könnten sie die Bremsen hier einfach nur verschenken und alle würden nur Lobeshymnen singen...
 
Mein Name ist Alexander H. und komme aus der Nähe von Passau (niederbayern) und habe es damit nicht weit nach Rosenheim!

Wo wirst Du die Bremse hauptsächlich fahren?
Seit letztem Jahr fahre ich mit Lizenz Rennen. Somit bin ich im jahr auf ca. 20 Rennen unterwegs. Dazu zählen nicht "nur" normale Marathon Rennen sondern auch Marathon World Series Rennen dieses jahr! dabei geht es ums Sammeln von weltranglistenpunkte und die WM quali! Bei einer Bremse ist mir die zuverlässigkeit und das geringe Gewicht sehr wichtig! Natürlich fahre ich nicht nur in Niederbayern sondern auch Österreich Italien Tschechien Frankreich Kroatien.... und so weiter auf viele Rennen wo ich die bremse auf herz und nieren testen werde!

Wie viel wirst Du im nächsten Jahr voraussichtlich fahren?
Ich trainiere durchschnittlich pro woche 10-15 Stunden (Rennrad und MTB gemischt). Dabei kommen im jahr ca. 6000km aufs Rennrad und 4000km aufs MTB.


Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
Weil ich die Bremse einfach jede woche fahre! und sie bergab nicht schonen werde.
Auch der Test in einem Rennen ist etwas anderes als in einem Training. Deswegen kann ich als angehender Weltranglisten fahrer die Bremse bestens unter extrembedingungen Testen!
Auch hab ich inzwischen eine eigenen facebook seite auf der ich mit euere kooperation einige test veröffentlichen kann!


Und welche der beiden Bremsen würdest Du wählen?

Natürlich wegen dem Leichtbau die R1 Racing - vorne und hinten 160er scheiben das ist leicht und bei meinem relativ geringem fahrer gewicht auch voll ausreichend! Adapter sind an meinem Specialized hardtail auch nicht nötig. Zudem kann ich mit mehreren Laufradsätzen auch einfach mehrere Bremsscheiben testen!




Danke schon mal für eine Antwort und bin gespannt auf den Test!

mfg Alex (HALEX-Racing)
 
Und ich weiß schon das Ergebnis: quieeeeetsch - quietsch - kreisch - quieeeeetsch - rubbel - rubbel - schleif - schleif - schleif - schleif - quietsch - kaputt - einschicken - quietsch - schleif - rubbel - kaputt - einschicken - quiiiiiiiietsch - wegschmeißen - Shimano drauf bauen - ahhhhhhh endlich ne funktionierende Bremse :)
 
Und ich weiß schon das Ergebnis: quieeeeetsch - quietsch - kreisch - quieeeeetsch - rubbel - rubbel - schleif - schleif - schleif - schleif - quietsch - kaputt - einschicken - quietsch - schleif - rubbel - kaputt - einschicken - quiiiiiiiietsch - wegschmeißen - Shimano drauf bauen - ahhhhhhh endlich ne funktionierende Bremse :)

Also doch 'n Beta-Test... :p
 
Wo fahr ich:
Home trails im Chiemgau, technisch, steil, schnell. 1000-2000hm in der Woche.
Shutteln und selber hochtreten am Stilfser Joch, Latsch, Brixen, Sterzing, Gardasee, Engadin. Etliche Wochenenden im Jahr. 2000-4000hm am Tag.
Bike auf Gipfel rauftragen und runterfahren. Hier im Chiemgau und an den oben genannten locations.

Warum ich:
Weil ich in Aschau wohne und in Rosenheim und Prien arbeite, also um die Ecke von Formula Deutschland. Weil ich selbst 2x Formula T1 in Betrieb habe und mit den Bremsen grösstenteils gut zurechtgekommen bin, gerne aber auch das eine oder andere Feedback an Formula geben würde (z.B. Hebelform, Bremsbeläge). Weil ich an der besseren Modulation der RO und der nochmals höheren Power der RO interessiert bin, und die Bremse ohnehin in der nächsten Auswahl war. Weil ich als Tester in einer für Formula interessanten demographischen Gruppe liege, mit einigermassen guten Skills, aber kein Racer, und Leidenschaft am Schrauben und Verbessern des bikes habe.

Welche Bremse:
Ich würde die RO wählen, und sie würde ans Banshee Rune kommen, wo sie viele Höhenmeter in steilen und langen Alpenabfahrten zu sehen bekommt, und sowohl Standfestigkeit wie gute Modulation gefragt sind.

 
http://fotos.mtb-news.de/p/1629958?in=set

Hi,

ich bin der Christoph, komme aus dem schönen Fürth in Mittelfranken (Ich hoffe das ist noch nah genug) und bin 15 Jahre alt. Da die Beantwortung der Fragen eigentlich alles beantwortet, fange ich auch gleich mal damit an: Wo wirst Du die Bremse hauptsächlich fahren? Hauptsächlich im Downhillbereich. Habe zur Zeit nur einen Downhiller, mit dem ich aber die Bandbreite Downhill sehr groß definiere: Ich fahre damit auch mal Touren (aktuell 30km), was heißt ich suche eine leichte Bremse. Dann geht es weiter mit fahrten auf dem Hometrail, hier sind knackige Druckpunkte gefragt um nicht in irgendeinem Baum zu landen, welcher die Wiesen am Berg abgrenzt, weil die Bremse zu verzögert zupackt. Des weiteren hab ich die Vorliebe Bikeparks einen Besuch abzustatten, von Osternohe über den Geisskopf bis hin zum Bikepark Silbersattel. Alles was sich so in der Nähe findet. Auch weitere Ziele werden angesteuert, nur halt nicht so oft. Kommen wir zum Ende der Fahnenstange: Racing! Hier wird einfach die komplette Bremse gefordert, bequeme Ergonomie im Einklang mit perfekter Dosierbarkeit und guter Bremspower sind der Schlüssel zur perfekten Zeit. Wie viel wirst Du im nächsten Jahr voraussichtlich fahren? Ich werde mich je nach Schulaufgabenplan im Schnitt 2x die Woche auf den Sattel schwingen. Des weiteren werde ich ca. 2-4 Rennen fahren. Falls ich Tester werde und die Bremsen noch vor dem 13.06. in Empfang nehmen darf, werden sie erstmal eine Woche ballern am Gardasee erleben dürfen. Dann während der Eurobike 3 Tage am Bodensee und gleich danach 2 Wochen in Finale Dauerfeuer vor dem Herbstbericht. Die Urlaube sind schon gebucht, also nicht nur in Planung! Je nachdem wie die Wetterlage wird im Winter, wird die Bremse auch in der Off-Season an ihre Grenzen gebracht! Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert? Ich wiege dank meinen 1.95m mit Ausrüstung fast 3-stellig. Somit definiere ich mich unter anderem als den oberen Bereich der Bremsentester. Ich fahre im Urlaub stundenlang am Tag mit nur wenig Pausen, es werden also die Extremerfahrungen sein die ich mit der Formula-Bremse machen würde. Nichts desto trotz würde ich der Bremse viel Zuneigung spenden, nach jeder Fahrt Scheiben von Dreck befreien und auch kein WD40 auf die Scheiben sprühen, um etwa ein Quitschen zu beseitigen. Und welche der beiden Bremsen würdest Du wählen? Da ich vermehrt Downhill fahre, würde ich die Formula RO bevorzugen. Mit folgendem Setup: Vorne wie hinten 1-teilige 203mm 6-Loch-Scheiben mit vorne einem 203mm-PM-Adapter und hinten einem 203mm-IS-Adapter. Ansonsten wäre noch eine MixMaster-Befestigung ein nettes Gadget, fahre Sram X.9. Ich bewerbe mich als Tester, da meine Elixir 5 dauernd Luft ziehen, und ich erst mit 16 Geld habe für gute Bremsen, wie zum Beispiel eine Formula RO. Für Rennen bin ich zur Zeit auf eine Saint Bremsanlage meines Bekannten angewiesen, das nervt.

Sportliche Grüße

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme aus dem Garmisch-Partenkirchner Raum, also direkt aus Südbayern.

Die Formula RO würde an meinem Merida One Sixty Endurobike Platz finden!

Gefahren wird bei mir so oft wie es geht, in der Regel drei mal pro Woche auf meinen Hometrails!
Im Sommer würde sie eine Woche lang im Bikepark Maribor zum Einsatz kommen, im Herbst dann wieder zwei Wochen in Finale Ligure und vielleicht auch beim ein oder anderen Endurorennen. Ansonsten sind wir regelmässig in Latsch usw unterwegs, wo dann auch geshuttelt wird!

Ich wäre ein super Dauertester da die Bremse bei mir wirklich getestet wird! Und zwar auch bei Regen oder Schnee :)
 

Anhänge

  • DSC_0323.JPG
    DSC_0323.JPG
    341,2 KB · Aufrufe: 17
Super Aktion, da bewerb ich mich doch auch.

Servus ich heiße Fabian bin 26 Jahre alt und komme aus Kempten im wunderschönen Oberallgäu.

Wo wirst Du die Bremse hauptsächlich fahren?
Haupteinsatzgebiet wären natürlich die Allgäuer Alpen sowie die angrenzenden Täler (Tannheimer- und Kleinwalser Tal). Gelegentliche Ausflüge Richtung Innsbruck und auch ein Kurzurlaub in Bozen oder am Gardasee sind geplant.
In dem Video (leider bin ich dort nicht zu sehen, war letztes Jahr mit einem Kreuzbandriss für die Bikesaison raus) von zwei meiner Kumpels mit denen ich oft unterwegs bin sieht man schön welche Trailmöglichkeiten wir im Allgäu haben. Oben eher verbockt mit vielen Spitzkehren und unten raus auch mal schön flowig und schnell.

http://videos.mtb-news.de/33400

Wie viel wirst Du im nächsten Jahr voraussichtlich fahren?
Nahezu jedes Wochenende stehen größere Halbtages- bzw. Tagestouren an und unter der Woche 1-2 Feierabendrunden mit 1,5-2h.

Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
Nach meinem Kreuzbandriss letztes Jahr hab ich einiges an Kilos zugelegt, was im Moment ein Nacktgewicht von 92kg auf der Waage erscheinen lässt. Das soll (und wird :D ) aber nicht so bleiben. Hier wäre es evtl. interessant zu sehen wie sich ein Gewichtsunterschied von ca. 10-15kg über die Saison auf die Bremsleistung auswirkt. Mein Bremsverhalten wird sich nicht ändern, das zu stopende Gewicht hingegen schon.
Ich würde mich als stark abfahrtsorientierten Biker bezeichnen, selbst bergauf treten ist nur ein Mittel zum Zweck.
Mein Wegbegleiter wird dieses Jahr ein Trek Remdy sein. Es ist also alles drin, von selbst erarbeiteten Touren über Tiefenmeter gebolze mit Liftunterstüzung in den Alpen und auch den Bikepark werde ich nicht auslassen (dafür machts einfach zu viel Laune, da muss das Rad dann halt durch :D)

Welche der beiden Bremsen würdest Du wählen?
Ich würde gerne die R1 in 203/180mm ans Rad schrauben und schaun ob ich sie an ihre Belastungsgrenze bekomm.

Bild, hmmm hier wirds schwierig da eigentlich nur gefahren und nicht viel fotografiert wird. Aber sollte ich auserwählt werden wird das eines der kleineren Probleme sein. Deshalb hier erstmal ein etwas älteres Bild aus 2010:
 
Servus,
ich bin Jojo aus der nähe von Heidenheim und 18 Jahre alt.
dieses Jahr ist mein erstes auf dem Downhiller, ich werde im GDC, bei Bikeattack und der DM in Albstadt an den Start gehen. Normalerweise fahre ich 2-3 mal die Woche im Bikepark Hochberg, mit dem DHler, falls es jemand kennt.
Als Tester wäre ich optimal weil ich den Ruf habe mein Material nicht zu schonen, und das Parts die mich überleben was taugen.
 
Sebastian, 22 Jahre alt, Fahrzeugtechnik Student

Ich wohne in Freising (Münchner Norden) und bin dadurch hauptsächlich in den Alpen und im Bayerischen Wald unterwegs.
Ich fahre seit mittlerweile 8 Jahren und fahre hauptsächlich in Bikeparks. Seit letztem Jahr aber auch hin und wieder mit dem Enduro-Bike auf normalen Trails.
Wenn möglich bin ich jedes Wochenende auf dem Bike. Diese Saison stehen viele Rennen auf dem Plan. Gemeldet bin ich z.B. schon für einige GDC Rennen, die Bayerische DHM, den Trailfox in Films und die Bike Attack. Somit also viele Möglichkeiten das Material an seine Grenzen zu bringen.

Meine Fahrräder:
DH: Morewood Izimu 2012
EN: Morewood Mbuzi 2008
Jeweils individuell aufgebaut

Bei beiden Bikes lege Wert auf langlebige Komponenten die gleichzeitig möglichst bezahlbar sind, also ein möglichst gutes Preis-/ Leistungsverhältnis haben.
Da ich einiges an Erfahrung mitbringen kann und auch schon viele verschiedene vergleichbare Teile kenne, denke ich, dass ich die Dauertest-versuche geeignet wäre.

Beim aktuellen Dauertest würde ich mich für die Downhillbremse (R0 in 203/203) entscheiden, da ich diese aufgrund der vielen Rennen (und v.a. Langstrecken DH-Rennen) ordentlich in die Mangel nehmen könnte um zu sehen was die Bremse kann und ob sie auf Dauer standhält.

Ride On

Sebastian

1630014-y5ebgkxd99ne-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus beianand,

bitte bitte helft mir, ich brauche neue Bremsen, meine Avid Elixier muss ich fast
jede Woche entlüften :D

erstmal großes Lob für die coole Idee mit den User-Dauertest.

Hiermit will ich mich natürlich auch bewerben:

Mein Name ist Torsten und mich hat es als gebürtiger Pottler ins wunderschöne Chiemgau verschlagen.
Und hier ist es pasiert, die Liebe zum Biken.
Da als Bernauer die Kampenwand direkt vor meiner Haustür liegt, bin ich 2-3 in der Woche aufm Berg und fröne
dem Enduro.
Ich besuche oft den Bikepark Samerberg und auch die nächsten
Rennen der Specialised Enduro Serie in Kirchberg und Leogang sind fest eingeplant.

Einige Leute schreiben hier, die älteren haben ja das Geld für neue Bremsen.
Aber als Vater von 3 Jungs und einer Frau die immer neue Schuhe will,
sag ich euch, das stimmt so nicht :aetsch:

Also viel Glück jeden der bei Aktion mitmacht.


427510_504448479580868_1897905728_n.jpg
 

Anhänge

  • 427510_504448479580868_1897905728_n.jpg
    427510_504448479580868_1897905728_n.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 24
Servus mit'nand !

I bin da Chris und dad eire Bremsn ( RO ) desdn woin ;)

I foar quasi jedn dog 15km oafach ind orbat aber des is ja ned so der hit.
deshalb gehts so ole zwoa dog d' Isar Trails aufi und owi und ansunsten stenga des joar a no Val d' Uina, a Alp-X sowie diverse Dolomiten Wochenende o.
Hob zum 30. Burzldog des Buach zua den Dynamit Trails kriagt, des muass jetzat durchgfahrn werdn ;)
I ko gor ned a sogn wiafui i fahrn werd des joar, aba oans is gwieß ... so fui wia's a nua gehd xD

Hier kunst aufi schaun auf gipsies, wia der geplante Alp-X heier werd. Da Passo di Rocchetta werd woi wieda des Highlight danoch wern *freu*

I foar a Scott Genius LT 30, mei eierlegende wollmilchsau ;)
I hoff i kriag den derfschein, dad mi wohnsinnig gfrein !!!

Des aufn Foto, des bin I -> des wor beim AlpX von Garmisch zum Gardasee ( aufm Plamort om)
Leider bin i a der wo normoi d'Fotos schiaßt, desweng gibts ned gar so fui von mir :)
Videos kannt i maßig hergebn, dank der GoPro, ... ... wenn i zeit hätt des ganze matrial zum schneidn oO

1630022-m4m3vranbyv7-original.jpg


so ...

Und damit des jetzta a ja alle verstehn :



Hallo zusammen !
Ich bin der Chris und würde gerne eure Bremsen ( RO ) testen wollen ;)

Ich fahre quasi jeden Tag 15km einfach in die Arbeit, aber das ist ja nicht so der Hit.
Deshalb geht es ca alle 2 Tage an die Isar zu den Trails, welche in beide Richtungen befahren werden.
Außerdem stehen dieses Jahr noch Val d' Uina, ein AlpX sowie diverse Dolomiten Wochenenden an.
Ich habe zu meinem 30. Geburtstag das Buch über die Dynamit Trails bekommen, welches nun inhaltlich auch umgesetzt wird.
Eigentlich kann ich gar nicht genau sagen, wieviel ich dieses Jahr fahren werde, aber eines ist sicher .... so viel wie möglich xD

Hier kann man den geplanten AlpX einsehen. Highlight danach wird wohl wieder der Passo di Rocchetta werden *freu*

Ich fahre ein Scott Genius LT 30, meine Eierlegende Wollmilchsau ;)
Ich hoffe ich bekommen die Bremsen, es würde mich sehr freuen !!!

Das auf dem Foto, das bin ich -> das war während des AlpX von Garmisch zum Gardasee ( auf dem Plamort oben )
Leider gibt es nicht viele Bilder von mir, da ich es meist bin, der diese aufnimmt.
Videos könnte ich einige zur Verfügung stellen, dank der GoPro, ... ... wenn ich Zeit hätte das ganze Material zu schneiden oO



Liebe Mitmenschen außerhalb des WeißwurstÄquators ...

ich bin zweisprachig aufgewachsen und boarisch is meine Muttersprache.
Es fällt mir leichter erst in dieser zu schreiben und es danach zu übersetzen, seit mir also bitte nicht böse ;)

Nein Scherz beiseite .... a bissl dradzt muass a wern ( ein bisschen Spaß muss sein ;) )

i dat mi wirklich sehr gfrein wenn des klappa dat !!!!
I werd eich ned enttäuschen, da ich in sowas sehr pinibel bin, fui Fotos moch und a no dazua gern dokumentier


PS: Großer Fan von MTB-News - Ihr macht spitze Arbeit !!!!
Aufi aufn Trail ( Gruß an alle Siasls !!! )
 
Ich bin Julius, bald 16 und fahre Dirt. Fahre echt viel, Street Dirt, Slopestyle, alles. Ich schmeiß mein Bike auch öfter mal weg und auf Pflege leg ich nicht soo viel WErt, trotzdem muss alles halten. Also ein echter Härtetest. Texte schreiben und Bilder mache ich auch echt gerne.
 
Hallo ich bin die Moni,

ich fahre so einige Kilometer RR und MTB im Jahr. Richtig Spaß macht es mir aber nur auf dem MTB im Gelände. Wir fahren einige Rennen in der Saison (dieses Jahr bis jetzt 18) und werden dies wohl auch nächstes Jahr noch machen. So würde ich mich also wenn für die R1 Racing entscheiden und diese am Hardtail bei den Rennen nicht nur im Norden benutzen.

Und ja, ich habe das „Ausschluss“-Argument gelesen. Da mein Bruder aber eh in München wohnt sind wir nicht gerade selten „da unten“ unterwegs. Wer mehr über mich wissen möchte kann sein Wissensdurst gerne auf unseren Blog stillen. http://moni-und-frank.blogspot.de/p/moni.html

Warum ich für den Dauertest prädestiniert bin?
Weil ich nach all den Kilometern mit den Vorgänger-Formula-Bremsen nie aufgegeben habe und eine Entschädigung verdient habe!

Gruß MagicMalojaMoni

Race2Sky+Eulen+MTB+Moni+Frank+Bene+Markus+%252864%2529.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten