Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich mit der Bremsleistung meiner Avid SD 3 nicht unbedingt glücklich bin möchte ich einen Upgrade machen.
Da die Avid SD 7 gerade recht günstig sind überlege ich sie zu kaufen.
Lohnt sich der Upgrade von SD 3 auf SD 7?
ich denke nicht, dass der Unterschied so gravierend ist . Zwischen der SD 3 und 7 gibt es ausser Material und paar Kleinigkeiten keine grösseren Unterschiede (ausser die Bremsbeläge!!!), deshalb sollte die Bremsleistung der SD3 fast wie SD7 sein.
Probiere erst mal bessere Bremsbeläge (z.B. AVID RimWrangler2 (Serie bei SD7), Koolstop, Swisstop, etc.) an Deiner SD3 . Evtl. kann ein Austausch Deiner Bremszüge auch pos. auf die Performance wirken.
sorry, da muss ich wiedersprechen...
Die SD7 ist definitiv besser, sogar im direkten Vergleich zur SD5. Mein Schwager hat die SD5 an seinem Zaskar, meine Frau die SD7 an einem aehnlichen Zaskar.
Die Bikes bremsen definitiv verschieden.
IMHO - hol dir ein's der guenstigen SD7 Angebote, es lohnt sich.
Trotzdem, der SD3 kann man mit ein paar guten Belaegen noch einiges an Bremsleistung herauskitzeln.
oldman
na ich würd mich nur trauen Bremsen zu vergleichen, wenn ich sie auch selbst eingestellt habe
haben die SD 3 Hebel auch das Übersetzungsverhältnis wie die SD 7 Hebel? wenn nicht, schonmal schlecht - ansonsten kenn ich nur ne fremde SD 7 und meine eigene Rival und XTR - und da wiederum iss die Rival merklich besser als die SD 7, was aber wie gesagt an einer schlechten Ein-/Nachstellung liegen kann
wenn die SD 3 älter als 3 Jahre ist würde ich sie schon deshalb tauschen, ansonsten weiss ich nicht