Alle mit meiner Fragerei vergrault?![]()
...liegt wohl eher daran das solche Themen wie (Nabendynamo, Schutzbleche, Kindersitze, KUCHENREZEPTE usw.) mehr im Trecking-/Reiseradforum besprochen werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alle mit meiner Fragerei vergrault?![]()
, sodass ich mir jetzt noch ein neues HR bestellt habe.Mag ja sein, einNe gebrochene Speiche ist noch lange kein Grund für ein neues Laufrad![]()
aber schon... ein Speichennippel ....

Ich verstehe nicht so ganz warum Du zwar bereit bist in Dein Rad zu investieren, hast ja sogar über ne Federgabel nachgedacht, aber die effektivste Maßnahme aus Geiz (?) erstmal ablehnst, nämlich neue breitere Reifen zu kaufen.
Ich würde Dir auch zu nem breiteren gekröpften Lenker raten, da sitzt es sich gleich viel ergonomischer. Und die Käfige von den Pedalen entfernen sollte reichen. Die "Blümlis" (auch für mich ein neuer Ausdruck) machen durchaus Sinn und werten das Ratt auch optisch auf.
Ansonsten go on..![]()

Hallo zusammen,
ein neuer Antrieb steht an. Ins Auge habe ich im Moment die Kurbelgarnitur FC-M361 (42/32/22), die Kassette CS-HG50-7 (11-28) und Kette CN-HG71 gefasst. Kann ich, ohne das Innenlager auszubauen, entweder erkennen, welches Innenlager verbaut ist oder messen, ob die vorgenannte Auswahl der Verschleißteile passt?
VG,
HC-65
http://bernd.sluka.de/Fahrrad/Shimano/TM/BB-LP25_1995.gif
Das BB-LP25 ist seltsam. Wird von links montiert, ist also genau anders gebaut wie die üblichen Lagerpatronen. Hatte so eins im Kenstone und habe nicht schlecht gestaunt bei der Demontage. In meinem Dawes vom Schrott ist auch wieder so eins drin...
Ich hoffe, dass ich noch etwas erkenne. Das Lager ist äußerlich doch schon stark „angerostet“. Die Achslange mit 122,5mm passt aus meiner Sicht schon mal. Macht man denn etwas kaputt, wenn das Innenlager 2mm zu schmal wäre?
Auf Deinem neuen Innenlager sollte "BSA 68 1.37x24" stehen, was anderes passt nicht zur 68er Gehäusebreite. Was auf der alten Patrone steht interessiert nicht mehr.Ich hoffe, dass ich noch etwas erkenne. Das Lager ist äußerlich doch schon stark „angerostet“.

Ja, oder besser man kann es gar nicht montieren.Macht man denn etwas kaputt, wenn das Innenlager 2mm zu schmal wäre?