So langsam entwickelt sich das Rad zu einer „Never ending Story“: 
Innenlager und Kurbel sind nun getauscht. Beim Kassettedemontieren sind mir rau laufende Lager aufgefallen (FH-RM30). Meine erste Rercheche ergab, kann man machen, lohnt aber nicht. Hab ja noch ein anderes Hinterrad. Gesagt... getan und zack war das neue Hinterrad dran.
Soweit so gut, jetzt ist mir beim Schaltung einstellen aufgefallen, dass die Schaltröllchen ordentlich Spiel haben. Die Rollen lassen sich ein wenig hin und her wackeln. Neue Rollen oder neues Schaltwerk? Das ist nun die Frage....

Innenlager und Kurbel sind nun getauscht. Beim Kassettedemontieren sind mir rau laufende Lager aufgefallen (FH-RM30). Meine erste Rercheche ergab, kann man machen, lohnt aber nicht. Hab ja noch ein anderes Hinterrad. Gesagt... getan und zack war das neue Hinterrad dran.

Soweit so gut, jetzt ist mir beim Schaltung einstellen aufgefallen, dass die Schaltröllchen ordentlich Spiel haben. Die Rollen lassen sich ein wenig hin und her wackeln. Neue Rollen oder neues Schaltwerk? Das ist nun die Frage....
